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Adresse und Kontakt

MediaMarkt St. Gallen

Herisauerstrasse 5

9015 St. Gallen

Tel: +41 71 313 04 04Senden Sie uns eine E-Mail

Liefern & Abholen

Lieferung

Wo sehe ich den Lieferstatus meiner Bestellung?

Den Lieferstatus deiner Bestellung kannst du mittels dem Tracking-Link verfolgen, den du in deiner Versandbestätigung findest oder via SMS erhalten hast. Dies gilt für Lieferungen, die nicht via Spediteur erfolgen und die nicht im Briefpost-Format vorliegen. Je nach Produkt ist zusätzlich auch die Sendungsverfolgung in deinem Kundenkonto aktiviert.

Erhalte ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehrere Produkte bestellt habe?

Sofern deine Produkte den gleichen Liefertermin haben, erhältst du eine Lieferung für alle Produkte zusammen. Bei unterschiedlichen Lieferterminen kann es zu mehreren Lieferungen kommen.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich noch ändern?

Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, werden Bestellungen systemseitig sofort verarbeitet. Dadurch ist leider keine nachträgliche Änderung der Lieferadresse möglich. Hast du aus Versehen eine falsche Adresse eingegeben, kannst du einfach deine ursprüngliche Bestellung stornieren und neu bestellen. Ohne deinen Storno wird deine ursprünglichen Bestellung bei nicht zustellbarer Lieferung automatisch storniert.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?

Kleinartikel bis zu einem Wert von CHF 200 werden in deinem Brief- resp. Milchkasten hinterlegt, sofern Platz vorhanden ist. Bei grösseren Artikeln oder einem höheren Warenwert wird dir bei Abwesenheit eine Abholungseinladung / Benachrichtigung in den Briefkasten gelegt. Damit kannst du deine Bestellung bei deiner Poststelle abholen oder z. B. auch erneut zustellen lassen. Bei Lieferungen, die ausnahmsweise nicht direkt aus unserem Zentrallager erfolgen, wirst du stattdessen jeweils vorgängig via SMS aufgefordert, eine Zustelloption zu wählen.

Wie läuft die Lieferung von grossen oder schweren Produkten ab?

Bei Grossartikeln über 30 kg wie z. B. Waschmaschinen oder Kühlschränke, wirst du innert 2 Tagen nach Bestellung seitens Spediteur telefonisch kontaktiert. Dies gilt, sofern dein Produkt bei Bestellung an Lager ist. Du kannst dann einen individuellen Liefertermin vereinbaren.

Kann ich meinen Liefertermin beim Spediteur nachträglich noch ändern?

Die Änderung von Lieferterminen beim Spediteur hängt von der jeweils vorliegenden Verfügbarkeit und Lieferplanung des Spediteurs ab. Bitte kontaktiere den Spediteur, um eine Terminänderung zu prüfen.

Wie gelange ich zu einer Kopie meines Lieferscheins?

In deinem Kundenkonto kannst du für jede Bestellung den Lieferschein ausdrucken. Den Lieferschein findest du zudem im Anhang der Versandbestätigung. Kontaktiere uns andernfalls bitte via Kontaktformular, damit wir dir deinen Lieferschein nochmals schicken können.

Wie kann ich den Zeitpunkt meiner Lieferung selbst bestimmen?

Du bekommst regelmässig Pakete, aber bist oft nicht zu Hause? Dann nutze die praktischen Funktionen von “Meine Post” oder “myDHL”, um deine Sendungen online zu verwalten. Registriere dich kostenlos bei unseren Partnern und erhalte E-Mail-, SMS- oder Push-Benachrichtigungen über den Sendungsstatus. So kannst du den Empfang deiner Sendungen nach deinen Bedürfnissen steuern und vermeidest lästige Filialbesuche wegen verpasster Lieferungen. Für diese Dienste kannst du dich auf den jeweiligen Webseiten der Transportdienstleister anmelden:

Bitte beachte folgenden wichtigen Hinweis, wenn du bei einem unserer Partner wie der Schweizer Post, DHL, Planzer usw. eine Abstell- oder Deponiergenehmigung erteilst! Nachdem du die Genehmigung online, per SMS oder über den jeweiligen Kundenservice des Anbieters erfolgreich erteilt hast, wird die Sendung an einem von dir gewählten Abstell- oder Deponierungsort abgestellt bzw. deponiert. Es ist wichtig zu beachten, dass die jeweiligen Partnerunternehmen wie die Schweizerische Post, Planzer oder DHL mit der Beauftragung einer Abstell- oder Deponierungsgenehmigung durch dich nicht mehr für eventuelle Verluste inklusive Diebstahl haften, sobald die Sendung an dem von dir beauftragten Ort abgestellt bzw. deponiert wurde. Ab diesem Zeitpunkt geht die Haftung des Transporteurs vollumfänglich auf dich als Empfänger über. Du kannst die Abstell- oder Deponierungsgenehmigung jederzeit online oder beim Kundendienst des jeweiligen Transportunternehmens widerrufen.