World War Z

Die Zombies sind los!

Dieser Artikel hat ein Video

Nach dem gleichnamigen Zombiefilm mit Brad Pitt aus dem Jahr 2013, folgt nun das passende Zombiegame. Auch wenn es nicht direkt mit dem Film zusammenhängt, spielt das Game im gleichen Szenario und man muss sich durch die Horden von Zombies durchkämpfen.

Die Handlung

Gleich vorweg, eine wirklich atemberaubende Handlung bietet World War Z nicht. Die Koop-Kampagne bietet vier verschiedene Ortschaften (New York, Jerusalem, Moskau, Tokio) in denen man sich in unterschiedlichem Viererteam durch verschiedene Aufgaben kämpft. Der Ablauf ist aber in allen Leveln meist ziemlich ähnlich. Man muss mit seinen Teamkameraden von A nach B gelangen und dort die unterschiedlichen Zombiearten fern halten. Bei gewissen Punkten gilt es dann eine Verteidigung aufzubauen und die anstürmenden Horden so lange auf zu halten, bis es Missionstechnisch weiter geht. Die Geschichten variieren leicht, so muss man in Jerusalem z. B. einen Wissenschaflter beschützen während man in New York einen Zug vor Zombies befreien muss, aber im Grossen und Ganzen ist der Ablauf bei allen Missionen sehr ähnlich.

Schwierigkeitsstufe = Mehr Zombies!

Die Missionen bei World War Z sind schnell mal durchgespielt. Der grosse Reiz liegt darin, dass man sowohl seine Waffen wie auch die unterschiedlichen Klassen hochleveln kann. Somit kann man sich auch bei den höheren Schwierigkeitsstufen versuchen. Ist es bei „Leicht“ noch ein gemütlicher Spaziergang durch die Zombies, wird es bei „Normal“ schon etwas anspruchsvoller. Bei „Schwer“ fällt einem dann auch schnell auf, dass man auf mehrere Zombies trifft und diese auch öfters angreifen. Ebenso sind die Ressourcen knapper und der Teambeschuss erhöht. Weitere Schwierigkeitsstufen sind „Sehr Schwer“ und „Verrückt“. Um auf diesen Schwierigkeitsstufen bestehen zu können muss man zum einten seine Klasse und seine Waffen auf ein bestimmtes Level gebracht haben und mit einem gut eingespielten Team spielen. Und selbst dann ist einem der Sieg nicht sicher. Eine falsche Entscheidung und die Zombiehorden überrennen dich.

PvP mit Zombies

Nebst der Koop-Kampagne gibt es auch noch verschiedene PvP Modi (King of the Hill, Capture the Flag, etc.) in welchen 4 Spieler gegen andere 4 Spieler antreten. Nebst dem tauchen in dieser Welt immer wieder eine Horde Zombies auf, die den Spielverlauf bzw. den Kampf zwischen den Teams etwas aufwirbeln. Ansonsten bieten die PVP Modi nicht viel neues.

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Fazit

World War Z ist ein durchaus unterhaltsames Zombiegame, das besonders auf erhöhten Schwierigkeitsstufen und im Online-Spiel mit drei Freunden für besonderen Nervenkitzel sorgt. Da der Ablauf sich aber im Grossen und Ganzen bei allen Missionen wiederholt, bleibt der Langzeitspielspass auf der Strecke. Für ein Unterhaltsames Game mit Freunden für Zwischendurch eignet sich der Titel aber allemal.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.