Vinyl für alle!

Das Sound-Revival des Jahrhunderts

|
Anzahl Kommentare24

Schallplatten, die Vorgänger von CDs und Tapes, wurden vor einiger Zeit für tot erklärt. Einzig Audiophile, Brockenhäuser und verstaubte Dachstöcke hielten an den kreisrunden Platten aus Vinyl fest.

Seit der Markteinführung von CDs in den 80er Jahren strichen einige Jahre ins Land und es wurden immer weniger Schallplatten verkauft. Seit den frühen 2000er Jahren geht es jedoch wieder stetig bergauf mit dem Absatz an Schallplatten. So wurden allein in Deutschland im Jahr 2014 wieder mehr als 1,7 Millionen Stück verkauft.

Die Wiedergeburt der Schallplatte ist für uns Grund genug, Euch einige Plattenspieler und Sets vorzustellen und Euch unsere riesige Auswahl an Schallplatten aufzuzeigen.

Für Einsteiger

Wer die unverkennbare Klangqualität und das Retrofeeling von Vinyl-Platten für sich entdecken möchte, dabei aber kein Vermögen ausgeben möchte, dem können wir folgende Einstiegsmodelle wärmstens ans Herz legen. Sie sind preiswert, kompakt und können ohne weitere Komponenten direkt verwendet werden. Viele der Entry-Level Geräte verfügen über einen eingebauten FM Radio oder USB / AUX Anschlüsse und sind somit richtige Alleskönner. Schallplatten aus jedem erdenklichen Genre findet Ihr hier.

Für Kenner

Wer sich mit Vinyl schon ein wenig auskennt oder ein etwas grösseres Budget hat, dem können wir folgende Sets ans Herz legen:

Das Klipsch Set R-15PM kommt mit einem schwarzen Pro-Ject Primary Plattenspieler daher und ist sofort einsatzbereit. Die Lautsprecher verfügen über einen Vorverstärker und zusätzlich über einen USB-, AUX- und optischen Anschluss. Als wäre das noch nicht genug hat Klipsch noch ein Bluetooth-Modul integriert.

Der Plattenspieler kann natürlich auch als einzelne Komponente gekauft werden, wenn er als Ergänzung für ein bestehendes Hi-Fi System dienen soll. Oder aber auch einfach dann, wenn man sich das Setup gerne selber zusammenstellt.

Für Liebhaber

Für alle die Schallplatten nicht nur Musik, sondern eine wahrhaftige Leidenschaft sind, haben wir noch einige Bijous in der Hinterhand. Sollten wir Euren Lieblingsplattenspieler nicht im Sortiment haben, reicht ein Kommentar und wir versuchen das Modell für Euch aufzutreiben.

Unser riesiges Vinyl-Sortiment findet Ihr gleich hier! Viel Spass beim Stöbern.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 24

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. Jani

    Back to the past yeah

  2. Gandeath

    Sorry Bro’s. Gegen meinen alten Schallplattenspieler/ Cassettenrecorder, der seit 1960 in Betrieb ist, und heute noch läuft, der fantastische klänge hergibt, und noch stilisch aussieht, wird kein Gerät herankommen.

  3. rolandvoser

    Mit Vinyl begann der Soundtrack meines Lebens!

  4. gluupsch

    aso guet.

  5. Sisy

    Super 🙂

  6. juergen77

    ich hatte noch nie einen und fange jetzt auch nicht mehr damit an…

  7. Joey_88

    Ich glaub im Keller meiner Eltern liegen noch paar Platten rum haha…den Spieler dafür haben sie jedoch nicht mehr…wäre mal was!

  8. Denise

    Pioneer PL-30-K ist top

  9. flower

    Super Plattenspieler

  10. Neros

    de höheflug han ich au bemerkt, nur sind plattespieler nüt für mi 🙂