Tom Clancy’s The Division 2

Die Agenten der Division kehren zurück.

Handlung

Der zweite Teil von The Division spielt rund sieben Monate nach dem ersten Teil (nicht vier Jahre danach, wie ich im Video dachte 😉 ). Wie im ersten Teil kämpft die Welt noch immer mit dem Virus, der viele Menschen auf dem Gewissen und das ganze Land in einen Chaoszustand versetzt hat. Anarchie macht sich breit und viele verschiedene Clans versuchen die Kontrolle über die Strassen zu erlangen. Die Regierung greift ein und schickt die Agenten von The Division um für Recht und Ordnung zu sorgen. Der zweite Teil setzt da auch an, nur hat man sich vom verschneiten New York verabschiedet und durchquert nun das sommerliche Washington D.C.

Die Agenten der Division stehen dort einer neuen Herausforderung gegenüber. Neue Clans haben sich breit gemacht, die auch gegen die Division vorgehen wollen und es liegt nun an den Agenten diesen Ansturm der Feinde zu bekämpfen und unterbinden.

Gameplay

Wie schon im Teil 1 liegt das grösste Highlight bei The Division 2 im Kampfsystem, sprich im Stellungs- und Deckungskampf, den man sich mit den Gegnern liefern muss. Immer wieder gibt es genügend Objekte, hinter denen man sich verschanzen kann. Allerdings machen es einem die Gegner gleich und durch deren Deckungswechsel versuchen sie einen zu umkreisen, was den Spieler dazu auffordert seine Deckung zu wechseln und immer in Bewegung zu bleiben.

Mit bis zu drei weiteren Spielern kann man das sommerliche Washington erkunden. Teamwork ist ein wichtiger Bestandteil von The Division, jedoch kann man auch alle Missionen alleine bestreiten. Begibt man sich in die Dark Zone kann man nebst Gegnern auch auf andere Spieler treffen die einem je nachdem freundlich oder feindlich gesinnt sein können.

Des weiteren sind Raids für bis zu 8 Spieler geplant, diese werden aber voraussichtlich erst nach dem Release von The Division 2 zum Spiel hinzukommen.

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Tom Clancy’s The Division 2 ist ab dem 12. März 2019 erhältlich. Offizieller Releasetag ist allerdings der 15. März 2019.

Fazit

The Division 2 ist für alle, die auch schon Fan vom ersten Teil waren, aber nun noch eine grössere Welt, mehr Dark Zone und mehr Story wollen. Ebenso die Kämpfe mit Deckung und Taktik machen The Division 2 zu einem wunderbaren Spielerlebnis.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.