Tile Wettbewerb

Gewinne die Bluetooth-Tracker

Anzahl Kommentare51
Dieser Artikel hat ein Video

Der kleine Bluetooth-Tracker hilft dir bei der Suche nach deinem verlegten Gegenstand.

Du möchtest deine verlegten Gegenstände jederzeit mit nur einem Knopfdruck wiederfinden? Wenn wir mal wieder schnell aus dem Haus müssen, vergessen wir oft, wo wir unsere Schlüssel zuletzt gesehen haben oder wo sich unsere Tasche befindet. Der Hersteller Tile hat hier mit einer innovativen Suchlösung Abhilfe geschaffen.
Die Tile Tracker sind kleine, intelligente Bluetooth-Tracker, die dir dabei helfen, in Kombination mit der dazugehörigen «The Tile App», deine Gegenstände wiederzufinden. Ob Schlüssel, Tasche, Portemonnaie und vieles mehr – für jeden Gegenstand gibt es die passende Tile.

Ersteinrichtung

Tile-App

Um die Tile – den kleinen Bluetooth-Tracker – richtig einsetzen zu können, ist die Tile-App notwendig. Bevor nun die Tile mit der App gekoppelt werden kann, muss eine Bluetooth-Verbindung gewährleistet sein. In nur wenigen Sekunden sind beide Geräte miteinander verbunden. Zudem besteht die Möglichkeit weitere Tiles hinzuzufügen und mit beliebigen Nutzern der Tile App teilen.


Funktionsweise

Ortung innerhalb der Bluetooth-Reichweite

Der Bluetooth-Tracker kann nun an Gegenständen angebracht werden, die ihr neigt, zu verlieren (wie z.B. Schlüsselbund) oder an Gegenständen, die euch besonders wichtig sind. Verliert ihr euren Gegenstand mit befestigter Tile, könnt ihr diesen mithilfe der App klingeln lassen. Voraussetzung hierfür ist, dass die Tile sich in Bluetooth-Reichweite mit dem Smartphone befindet. Das Auffinden des verlegten Gegenstandes ist einfach, da der integrierte Tile-Lautsprecher laut genug ist. Umgekehrt ist auch das Auffinden des verlegten Smartphones (das mit der jeweiligen Tile gekoppelt ist) mithilfe der Tile möglich. Dafür einfach 2-mal auf die Tile drücken und schon klingelt das Smartphone, auch wenn auf lautlos eingestellt ist. Sollten Smartphone und Gegenstand mit angebrachter Tile gleichzeitig nicht auffindbar sein, kannst du dich auf der Webseite von Tile anmelden und dort die Suche starten.

Ortung ausserhalb der Bluetooth-Reichweite

Die Standorte aller Tile Geräte werden in jeder App automatisch erfasst und aktualisiert, wenn du deine Tile-App im Hintergrund immer ausführst. Somit kannst du jederzeit den zuletzt aufgezeichneten Standort des Bluetooth-Trackers in der App einsehen. Weisst du nicht mehr weiter, kann dir die Tile Community, das grösste Fundbüro der Welt, dabei helfen, deine verlegten Gegenstände wiederzufinden.

Entdecke die Tile Familie


Tile Mate und Tile Slim

Die Tile Mate sowie die Tile Slim unterscheiden sich durch ihre Designs, sodass sie sich perfekt in deinem Alltag und deinen Aktivitäten integrieren können. Mit einem praktischen Loch ausgestattet, kann die Tile Mate ganz leicht an Gepäck, Schlüssel, Rücksäcke und anderen Gegenständen angebracht werden. Die Tile Slim hingegen ist der dünnste Bluetooth-Tracker der Welt mit gerademal 2,4 mm und wurde speziell für Portemonnaies, Notebooks und Reisepässe entwickelt.

Tile Pro Series – Tile Sport und Tile Style

Die Tile Pro Series ist die exklusivere Version der Bluetooth-Tracker. Zur Pro Series gehören die bislang leistungsstärksten Bluetooth-Tracker von Tile: die Tile Sport und Tile Style. Während die Tile Sport für sportliche Aktivitäten kreiert wurde und an z.B. Rucksack, Schüsselbund oder Kamera angehängt werden kann, hebt sich die Tile Style durch Ihr elegantes Design ab und kann für Handtaschen, Schlüssel oder Koffer gebraucht werden. Beide Tiles der Pro Series sind wasserdicht und bieten eine doppelt so hohe Reichweite und Lautstärke, wie die Klassiker.

Fazit

Wir haben bei uns die Tiles getestet, um uns mal ein genaueres Bild von diesen kleinen Bluetooth-Helfern zu machen. Bisher sind diese noch nicht weit verbreitet, jedoch ein echtes Must-have-Gadget! Die Installation der Tile-App und die Kopplung mit der Tile ist sehr einfach durchzuführen. In nur wenigen Sekunden sind die beiden Geräte miteinander verbunden und einsatzbereit. Bei unserem Test hat die Suche einwandfrei funktioniert, die Tile ist laut genug und macht sich sofort bemerkbar, nachdem man auf seiner App die Suchfunktion auslöst.
Überzeugt haben uns die verschiedensten Möglichkeiten die gekopppelten Geräte wiederzufinden. Denn man kann nicht nur den verlorenen Gegenstand, mit oder auch ohne Bluetooth-Verbindung, sondern auch sein Handy wiederfinden. Ferner kann man die Tile Community um Hilfe bitten, falls man nicht mehr weiter weiss.
Auch die verschiedenen Designs und unterschiedlichen Anwendungsgebiete sind etwas ganz Spezielles. Ob sportlich und stylisch mit viel Power oder schlicht mit überzeugender Leistung – für jeden ist was dabei! Garantiert!

Kommentare

Anzahl Kommentare: 51

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. KelevraSlevin

    Eigentlich mein Kind und meine Frau 🙂 Aber das sind ja zum Glück keine Gegenstände.
    Meine Schlüssel will ich niemals verlieren.

  2. masseli

    Schlüsselbund und mein FCB-Schal:-)

  3. buybuy

    meine Schlüssel

  4. perkas1

    Schlüssel

  5. Cheenook13

    Schlüsselbund, denn da ist mein Autoschlüssel dran

  6. Fabiano Schiesser

    Ich will niemals meine Kamera verlieren.
    Wünsche euch schöne Festtage. 🙂

  7. Galya

    Meinen Autoschlüssel ????

  8. Nicolej88

    Meine Kamera und meine Schlüssel ????

  9. swissmiss

    Mein graviertes Sackmesser

  10. MasterProHD

    Mein Asthmaspray ??