Spider-Man

Die Spinne kehrt zur Konsole zurück.

|

Die Spider-Man Games, die im Laufe der Jahre schon auf den Markt kamen waren eher schlecht als recht. Das neue Spider-Man Game mit dem gleichnamigen Titel für die PS4 bringt da neuen Wind in die Game Welt. Es macht unheimlich viel Spass in die Haut der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zu schlüpfen.

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Das Gameplay

Es ist ein unglaubliches befreiendes Gefühl als Spider-Man durch die riesige Stadt New York zu schwingen. Open World Games an sich sind ja nichts Aussergewöhnliches. Sich als Spinnensuperheld durch die Strassen und Häuser zu schwingen hat aber seinen eigenen Reiz. Die Welt ist liebevoll gestaltet und auch von der Steuerung macht es grossen Spass sich von Gebäude zu Gebäude zu schwingen. Man taucht richtig in die Rolle von Spider-Man ein.

Beim Kampfsystem haben sich die Macher sehr an der Batman Arkham Reihe orientiert. Mehrere Gegner, die einen gleichzeitig mit unterschiedlichen Waffen angreifen fordern einen ziemlich heraus. Um so mehr Spass macht es aber auch gekonnt mit spinnenartigen Reflexen im richtigen Moment auszuweichen und zum Konter anzusetzen. Durch das Aufwerten der Attacken bietet jeder Kampf immer wieder eine neue Möglichkeit und durch den Einsatz von Spider-Mans Spinnenkräften bieten die Kämpfe nochmals eine ganz eigene Art von Charme. Ebenso wie in den Batman Games geht es bei Spider-Man nicht nur darum die Horden von Gegnern zusammen zu schlagen, manchmal müssen wir auch leise und aus dem Verborgenen agieren.

Auch die ganzen Mini-Games und Nebenmissionen bieten eine schöne Abwechslung zur normalen Spielroutine.

Die Story

Spider-Man hat wieder alle Hände voll zu tun. Gleich zu Beginn der Story gilt es den Kingpin zu stoppen, in seine Festung einzudringen und zu verhindern, dass er sämtliche Beweise vernichtet. Ist er gestoppt geht es gleich weiter. Eine Horde Krimineller mit merkwürdigen Dämonenmasken suchen New York heim. Dahinter steckt der Schurke Mr. Negative, der die Stadt mit seiner dämonischen Macht terrorisiert. Als er dann noch alle Gefangenen aus dem Gefängnis befreit und auf die Stadt loslässt steht Spider-Man einer Handvoll Erzfeinden gegenüber. Und dann entpuppt sich auch noch Peter Parkers Mentor als Drahtzieher hinter dem Ganzen und muss in einem epischen Endkampf gestoppt werden.

Fazit

Das neue Spider-Man Game bietet eine geladene Runde Spielspass. Fans der Spinne kommen absolut auf ihre Kosten. Und auch an Diejenigen, die die Batman Games schon liebten oder wieder mal ein anspruchsvolles Superheldengame wollen, in dem man sich gegen mehrere Gegner gleichzeitig behaupten muss, kann ich das Game nur wärmstens empfehlen.

Gewinne ein Spider-Man Fan-Set!

Das Spider-Man Fan-Set beinhaltet folgende Dinge:

  • Spider-Man Tasse
  • Spider-Man Schüssel
  • Spider-Man Tasche
  • Spider-Man Pappmasken
  • Spider-Man Ballons
  • Spider-Man Konfetti
  • Plastikspinne & Haken
  • Fliegenklatsche
  • Spinnenfänger

 

Wettbewerbsteilnahme

Dieser Wettbewerb ist leider vorbei.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.