Sony WH1000X M3

Der neue Noise-Canceling Kopfhörer aus dem Hause Sony.

|

Der Sony WH-1000XM2 und sein Nachfolger XM3 sehen wie zwei eineiige Zwillinge fast ganz genau gleich aus. Einige Unterschiede gibt es bei genauerem Hinschauen dann trotzdem und diese möchten wir an dieser Stelle gerne aufzeigen.

Sony WH1000X M3

Bevor wir dies aber tun, hier ein paar Features die bei beiden Modellen immer noch gleich sind:

–         Der Touchsensor zur Gestensteuerung
–         Talking-Through-Funktion zur Verstärkung des Gesprochenen
–         Frequenzbereich von 4 – 40‘000Hz
–         Akkulaufzeit mit Noise Cancelling (NC) von 30h und ohne NC von 38h
–         Flugzeugadapter ist ebenfalls immer noch mitgeliefert
–         Appsteuerung
–         NC auf der Bewegungsbasis

Welche Funktionen haben sich auf den zweiten Blick verändert? Das mitgelieferte Audiokabel mit dem 3.5mm Klinkenanschluss wurde von 1.5m auf 1.2m gekürzt. Das Gewicht um 20g auf 255g reduziert und die Akkuladezeit zur vollständigen Aufladung von 4h auf 3h reduziert. Eine sensationelle Verbesserung konnte bei der „QuickCharge“-Funktion festgestellt werden. Während beim Vorgänger 10min laden zu 70min weiterem Hörvergnügen geführt haben, sind nun beim XM3 bei 10min Laden nun 230min mehr möglich – also satte 5 Stunden. Die Sprachsteuerung über Google und Siri wurde nun mit Alexa zusätzlich ergänzt.

Was aber ist nun wirklich hervorragend überarbeitet? Es deren zwei Features: Die Bequemlichkeit bezw. der Tragekomfort wurde spürbar verändert. Der Vorgänger war schon sehr bequem und lud zu stundenlangem Musikhören ein. Doch der XM3 setzt diesbezüglich noch einen drauf. Man hat das Gefühl, die Ohren in ein frischbezogenes Kopfkissen zu legen – einfach Klasse!

Das zweite Feature ist die Umgebungsgeräuschunterdrückung oder „Noise Cancelling“. Ich kenn keinen NoiseCancelling Kopfhörer in der Preisklasse, der so massiv die Umgebungsgeräusche zu unterdrücken weiss, wie der WH-1000XM3 – einfach spitzenmässig! Was besonders grandios bezüglich des „NoiseCancelling“ ist, dass nun zusätzlich die Möglichkeit besteht, den Fokus zur Unterdrückung der Nebengeräusche auch explizit auf die Stimmen gelegt werden kann.

Fazit

Wer hin und wieder einfach nur die Ruhe ohne Musik in seiner Umgebung geniessen möchte, der ist schon gut mit dem neuen Sony WH-1000XM3 bedient. Wer jedoch in den Genuss von einem tollen Klangbild kommen möchte, der ist mit dem Kopfhörer noch viel besser bedient – ein „must have“!

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.