Sony PlayLink

Partyspiele für gute Unterhaltung.

|
Anzahl Kommentare30
Dieser Artikel hat ein Video

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Mit den PlayLink spielen für PlayStation 4 hat Sony im Laufe des Jahres 2017 eine neue Serie an Games herausgegeben. Das spezielle an den Spielen ist, dass alle via Smartphone oder Tablet gespielt werden können, ohne dass für jeden Spieler ein Controller nötig ist. Bei einem Mehrspieler-Modus mit bis zu acht Spielern, ist das extrem vorteilhaft. Einzig die App zum dazugehörigen Spiel muss heruntergeladen werden und schon kann der Spass beginnen.

Wir haben die Spiele „That’s You!“, „Wissen ist Macht (Knowledge is Power)“ und „Hidden Agenda“ ausprobiert und stellen sie Euch hier vor. Ausserdem könnt Ihr eine PlayHard Box mit tollem Inhalt gewinnen!

Hidden Agenda

In Hidden Agenda geht es um einen Kriminalfall, der die Polizei beschäftigt. Der „Trapper“, wie der kriminelle genannt wird, verbreitet mit seiner Mordserie Angst und Schrecken. Als Spieler schlüpft man in die Rollen zweier Polizistinnen und muss den Fall mit Hilfe von Teamwork lösen. Aber Achtung: Es kann sein, dass ein Spieler einen Geheimauftrag erhält, den er erfüllen muss, ohne dass die anderen Spieler etwas davon mitbekommen. Damit dies möglich ist, müssen die Mitspieler entweder von einer Antwortmöglichkeit überzeugt werden, oder es kann eine Vetokarte gespielt werden. Mit der Vetokarte kann der Spieler, der sie ausgespielt hat, alleine entscheiden.

Hidden Agenda ist sehr ähnlich wie die beliebten analogen Krimispiele wie beispielsweise „Mörderische Dinnerparty“ und kann ein abendfüllendes Programm sein. Das Spiel ist für zwei bis sechs Spieler und dauert zwei bis drei Stunden für einen Durchgang.

Wissen ist Macht

Wissen ist Macht gehört zum Quizspiel Genre. Die Spieler treten gegeneinander an und müssen Fragen zu den verschiedensten Kategorien beantworten. Dabei ist neben einem breiten Allgemeinwissen- auch Schnelligkeit gefragt. Der Spieler, der als erstes die richtige Antwortmöglichkeit gewählt hat, erhält am meisten Punkte. Das Spiel wird mit verschiedenen „Jokern“ aufgepeppt, mit denen man seinen Mitspielern ein Handicap zufügen kann. So werden die Antowrten beispielsweise mit Glibber überdeckt, den man zuerst wegwischen muss, bevor die Antwortmöglichkeit ersichtlich wird. So bleibt das Spiel auch spannend, wenn man mit einem Klugscheisser spielt, der immer alles weiss. À propos Spannung: auch der Spieler, der in der Qualifikationsrunde am wenigsten Punkte hat, kann bis zum Schluss noch gewinnen. Auf der sogenannten Wissenspyramide in der Finalrunde wird der Gewinner entschieden.

Wissen ist Macht ist unterhaltsam und lustig. Wer sich viel sogenanntes „unnützes Wissen“ angehäuft hat, kann hier teilweise gross auftrumpfen. Abwechslung wird durch die verschiedenen Kategorien- und die Zwischenrunden genügend geboten. Das Spiel ist für zwei bis sechs Spieler konzipiert. Eine Runde dauert zwischen 10-15 Minuten.

That’s You!

In diesem Spiel geht es darum, wie gut man seine Mitspieler kennt. Es werden Fragen (Zeitweise auch der anzüglichen Natur) zu den anwesenden Spielern gestellt. So muss man seine Freunde bspw. einschätzen, wer bei einem Bankraub welche Rolle übernimmt oder wer beim ersten Date einen Glückstanga tragen würde. Die anzüglichen Fragen können vorgängig auch deaktiviert werden, wenn That’s You mit Kindern gespielt wird. Punkte gibt es für die Spieler mit den gleichen Antworten.

Wir hatten unglaublich Spass mit That’s You. Es ist ein klassiches Partyspiel für zwei bis sechs Spieler. Die abweschlungsreichen Fragen garantieren langen Spielspass und viele lustige und auch einige unangenehme Momente. Eine Runde dauert zwischen 10-15 Minuten.

Fazit & Wettbewerb

Die PlayLink Spiele eignen sich für kleinere Parties und können auch von nicht-Gamern innert kürzester Zeit gelernt werden. So können sie auch einen Familienabend sehr bereichern.

Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast die PlayLink Spiele auszuprobieren, dann pass jetzt gut auf! Wir verlosen folgendes Paket:

Sony Play Hard Box mit That’s You, Hidden Agenda, Singstar Celebrations und Wissen ist Macht. Die Box enthält ausserdem die nötige Dekoration für eine lustige Party mit Papiergirlanden, Partyhüten- und Tröten sowie lustigen Requisiten. Damit aber noch nicht genug: Wir packen noch Gran Turismo Sport und Knack 2 rein! Was Du dafür tun musst? Schreib in den Kommentaren was Du für eine PlayLink Party schmeissen würdest.

Teilnahmeschluss ist der 11.02.2018 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird persönlich benachrichtigt und über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 30

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. perkas1

    Na natürlich eine mit dem gesammten Quartier und allen Kollegen welche Lust haben daran teil zu nehmen 🙂

  2. Hold on the vision, Kevin Chalfant, Kartate Tiger

    Ich würde eine Singstarparty schmeissen. Da wir eine sehr grosse Familie sind wäre es für uns perfekt etwas gemeinsam auf der ps4 spielen zu können.

  3. Mamma7

    Mit unsere Kids und Anhang…so was cooles??

  4. Rambolina

    Uch! dass könnte spassig werden mit meinem enkelkindern…da bin ich doch dabei….

  5. louliloule

    Sommerarty mit Freunde

  6. aschi157

    Absolut Beginner Party: Mein Sohn wünscht sich dies schon lange und wir (Frau und ich sowie die Tochter kennen das noch nicht)…..sobald ich alles gecheckt habe und ein Halbprofi bin, werde ich dann unsere Freunde und Kolleggen einladen….Logisch mit Gerstensaft, Chips, Nüssli und guter Laune….soll noch lange in Erinnerung bleiben….vielen Dank….dass ihr uns gewinnen lässt…. !!!

  7. mary4950

    Da würden sich meine Enkelkinder aber sowas von freuen! Ich würde eine riesige Party für alle Kinder in der Nachbarschaft mit allem drum und dran organisieren! Da würden sich bestimmt alle riesig freuen!

  8. redhair25

    ich wuerde gerne Mitspielen geht aber nicht!?

    1. Lukas Zollinger

      Du musst bloss in einem Kommentar beschreiben, wie Deine persönliche PlayLink Party aussehen würde.

  9. redhair25

    Wer lesen kann ist klar ihm Vorteil….
    Peinlich! Ich wuerde mit mine Freunden SINGSTAR so ab singe das jede Rockstar blass nebe uns wuerdie vor cho 😉

  10. iFrog

    Ich würde es zu einer Wochenenden-langen PlayLink Game-Party ausarten lassen. Wie in guten alten Zeiten.