Sony Alpha 6500

Besitzt den schnellsten Autofokus der Welt!

|
Anzahl Kommentare2

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Hast Du auch bereits Erfahrungen mit Kameras gesammelt, auf die man warten muss bis sie auf das Objekt scharf stellen und man abdrücken kann? Speziell bei Kinder-, Sport- oder Tierfotografie, wo man den perfekten Moment schnell einfangen möchte, gelingt das den meisten Fotografen kaum. Das kann schnell ärgerlich werden. Wenn man jedoch die Systemkamera von SONY Alpha 6500 besitzt, ist das kein Thema mehr. Die turboschnelle Systemkamera wartet eher auf Dich, bis Du mal ein Foto schiesst und nicht umgekehrt!

Der schnellste Autofokus der Welt

Im Moment verfügt die Alpha 6500 noch über den schnellsten Autofokus der Welt und der weltweit höchsten Zahl an Autofokuspunkten. Dank den vielen Autofokuspunkten kann sie nahezu für jede Aufnahmesituation eine maximale Reaktionsschnelligkeit gewährleistet. Der Autofokus braucht für eine Objekterkennung nur (0,05 Sek).

Serienaufnahmen mit 11 Bildern pro Sekunde

Wenn wir sie schon Turbo-Kamera nennen, dann meinen wir das auch so! Mit dieser kompakten Maschine lassen sich 11 Serienbilder pro Sekunde schiessen! Und es ist wahnsinnig, was für verblüffend hochwertige Bilder man erzielt. Auch bei sich bewegenden Motiven, ist der Autofokus voll aktiv mit seinen vielen Autofokuspunkten. Wenn man jedoch den Live View Modus aktiviert hat, hat die Kamera eine kleine Auslöseverzögerung von 8 Serienbildern pro Sekunde, was aber auch immer noch schnell ist.

Auflösung

Die Sony Alpha 6500 Systemkamera verfügt über einen APS-C-Bildsensor mit ca. 24,2 effektiven Megapixeln. Der Sensor sorgt dank einer Fotodioden-Trägerschicht für eine höhere Lichtsammlungskapazität. Im Zusammenspiel mit dem Bildprozessor erreicht der Bildsensor einen hohen Empfindlichkeitsbereich von ISO 100-51200 mit geringem Bildrauschen. Die Sony Alpha 6500 ist nicht nur ein Profi im Fotobereich, sondern auch in der Videowelt. Sie nimmt Videos in 4K (im Super 35-mm-Format) auf. Mit voller Pixelauslesung und ohne Pixel-Binning ermöglicht sie ca. 2,4 Mal mehr Informationen als für 4K nötig (QFHD: 3840 x 2160).

Fazit

Die Turbo-Kamera Alpha 6500 von Sony zeigt, dass schnelle Kameras nicht gross und wuchtig sein müssen. Mit ihrer kompakten Bauweise, ist sie super handlich und gut transportierbar. Mit ihrem schnellen Autofokus ist sie für jeden perfekten Moment gewappnet. Egal ob im Foto- oder im Videomodus. Auch bei Videoaufnahmen reagiert der Autofokus sehr zackig. Die Videos sehen mit einer 4K-Auflösung und einer hohen Datenrate richtig gut aus! Wo man die Schnelligkeit nicht berücksichtigt hat, ist beim Einschalten der Kamera. Dort braucht sie einen kurzen Moment. Wenn sie aber mal an ist, reagiert sie blitzschnell.

 

Kommentare

Anzahl Kommentare: 2

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. dancestar

    nice

  2. Gandeath

    Bosh, gut, aber auch stolzer Preis. Eher was für Reporter und Journalisten…