So war das Silent Concert mit DJ Cruz

|
Anzahl Kommentare1
Dieser Artikel hat ein Video

Am 29.08.17 haben wir mal eben bei der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft die Panta Rhei gemietet um darauf in Zusammenarbeit mit JBL das erste Silent Concert auf dem Zürichsee durchzuführen. An den Plattentellern stand niemand geringeres als DJ Cruz. Den Zürcher DJ kennt man in der House-Szene rund um den Globus und der junge Herr ist ein Garant für perfekt passende Tracks.

Was ist denn überhaupt ein Silent Concert?

Ein stummes Konzert – Wenn man so will. Wobei es eigentlich gar nicht so stumm ist, denn in unserem Fall wurde allen Gästen beim Eintritt ein JBL E-35 Kopfhörer samt Radio-Empfänger ausgehändigt. Das Konzert konnte man also nur über einen bestimmten Radiokanal empfangen. Zu diesem Zweck haben wir folglich einen eigenen kleinen Radiosender auf dem Kursschiff installiert, so dass man auch in der hintersten Ecke der Panta Rhei das DJ-Set von Cruz geniessen konnte.

Wie fühlt sich so ein Silent Concert an?

Uh huere geil, imfall! Kaum hat man die Kopfhörer aufgesetzt taucht man in eine musikalische Welt ab, die persönlicher nicht sein könnte. Hinzu kam bei unserem Silent Concert das schöne Wetter und die atemberaubende Stimmung auf dem See, begleitet von einem spätsommerlichen Sonnenuntergang über der Stadt Zürich.

Zieht man die Kopfhörer ab kommt einem die ganze Situation hingegen etwas komisch vor. Es ist leise, bis auf ein paar Geräusche aus dem Gastrobereich, und trotzdem tanzen die Gäste wie verrückt. Man sieht den Leuten den Spass und die Partystimmung förmlich ins Gesicht geschrieben.

Ein Silent Concert ist der perfekte Ort, wenn man einfach nur in Ruhe die Musik geniessen möchte, ohne dass dabei andauernd jemand dazwischen johlt oder man aus irgendeinem Grund angequatscht wird. Nicht so gut geeignet ist ein Silent Concert für ein erstes Date – aus Gründen.

Wann gibt es das nächste Silent Concert von MediaMarkt?

Sorry, das behalten wir für uns! Aber auf Grund der ausschliesslich sehr positiven Rückmeldung können wir Euch versichern, dass es nochmals ein Silent Concert geben wird. Vielleicht nicht mehr auf dem Zürichsee, aber dafür vielleicht auf einem Gletscher? In einem Bergwerk? In einer Seilbahn? Wenn Ihr unser nächstes Silent Concert nicht verpassen möchtet, dann abonniert Ihr am Besten gleich JETZT unseren Newsletter, werdet unser Fan auf Facebook und folgt uns auf Twitter & Instagram 😉

Kommentare

Anzahl Kommentare: 1

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. Mol

    Mit Dj Cruz war die Party toll? wer war dort noch dabei?