Ring Video Doorbell 2

Mit der Ring Video Doorbell 2 weisst du immer, wer gerade vor deiner Tür steht.

|

Dank Zweiwege-Audio kannst du den Besucher von deinem Smartphone aus informieren, dass du ihn wahrgenommen hast. Das kann einerseits für die Einbruchsprävention wichtig sein, andererseits ist es auch nützlich, wenn der Postbote kommt und du nicht zuhause bist.

Wo kann die Ring 2 Videotürklingel eingesetzt werden und wer braucht so etwas?

Ring 2 kann deine bisherige Klingel ersetzen. Im Lieferumfang sind alle Werkzeuge und Materialien enthalten, die du für die Montage benötigst. Die Montageanleitung im App oder auf Youtube ist sehr verständlich und du kannst Ring 2 ohne Probleme an deinem Hauseingang selbst installieren. Da sie Temperatur (-20°C bis 48°C)- und Wetterbeständig ist, musst du dir keine Sorgen machen, wenn du kein Vordach o.ä. hast. In Mehrfamilienhäusern, wo die Klingelanlagen aller Bewohner bspw. neben dem Briefkasten sind, kann Ring nicht eingesetzt werden.

 

Einbrecherinnen und Einbrecher dringen meist tagsüber in Wohnungen und Einfamilienhäuser ein, wenn die Leute arbeiten und unterwegs sind.
Schweizerische Kriminalprävention

Die Produkte der Firma Ring gehören zur Kategorie der Überwachungsanlagen und sollen dein Zuhause sicherer machen. Gemäss der SKP dringen die Einbrecher meist tagsüber in Wohnungen und Einfamilienhäuser ein, wenn die Leute arbeiten und unterwegs sind. Um das herauszufinden, klingeln sie oft zuerst beim Zielobjekt. Wenn jemand die Türe öffnet, bringen sie einen Vorwand vor. Ist niemand zuhause, setzen sie ihre Absicht in die Realität um und suchen sich einen Zugang zur Wohnung oder zum Haus. Mit der Ring 2 Videotürklingel hast du ein Sichtfeld von 160 Grad und siehst, je nachdem wo sie montiert ist, bereits wenn jemand auf dein Haus zu läuft. Mithilfe der einstellbaren Bewegungszonen wirst du so via Benachrichtigung informiert. Es empfiehlt sich allerdings die Bewegungszone nicht an einem Gehsteig oder an einer befahrenen Strasse einzurichten.

Ring 2 hat übrigens noch weitere Vorteile. Wenn die Nachbarskinder wieder Klingelstreiche machen, weisst du genau wer es war. Du siehst genau, wann der Nachwuchs wirklich zuhause war. Was du mit dieser Information tust, ist selbstverständlich dir überlassen.

Oder eine andere Situation, die die meisten Menschen kennen: Du erwartest ein Paket, bist aber genau dann nicht daheim, wenn der Pöstler klingelt. Mit der Ring 2 Videotürklingel kannst du ihm bequem aus dem Büro oder dem Einkaufszentrum die Anweisung geben, das Paket bitte hinter dem Haus abzustellen. So kannst du dir den Gang auf die Post am Samstagmorgen auch ersparen.

Was ist der Unterschied zur ersten Version von Ring?

Optisch sieht man keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Versionen. Der Ring Videodoorbell 2 wurde aber eine neue Kamera verpasst: neu hat diese eine Full-HD Videoauflösung im Gegensatz zum Vorgänger, der nur 720p HD zu bieten hat.

Ausserdem wurde der Akku verbessert. In der Ring Videodoorbell 2 hat es ein herausnehmbares Akkupack. So kann der Akku fliegend gewechselt werden, ohne dass man auf seine Türklingel verzichten muss.

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Fazit

Ich bin durchaus überzeugt von der Ring Videodoorbell 2. Der Entwicklungsschritt zum Vorgänger ist nicht riesig, der Schritt zum Akkupack ist für mich allerdings doch sehr relevant. Der Einbau ist sehr simpel, die App ist übersichtlich und funktioniert gut und die Videoübertragung ist stabil.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.