Resident Evil 2

Der Zombie Klassiker ist zurück

| |
Anzahl Kommentare2

Gross war die Freude, als 1998 das Horror-Survival Game Resident Evil 2 auf diversen Plattformen erschien. Schweissgebadet lief man mit Leon durch die Polizeistation und wurde durch den Kamerawinkel immer wieder von den Untoten überrascht und/oder zu Tode erschreckt. Und nun bekommt dieses würdige Horrorgame ein wohlverdientes Remake.

Resident Evil 2

Vorab, das Remake von Resident Evil 2 kommt als weniger als direktes Remake sondern mehr als neues Spiel daher. Die Grundhandlung ist die Gleiche, man bewegt sich wieder mit Leon durch die Polizeistation und begegnet diversen Untoten, die einem an den Kragen wollen. Die Steuerung hat sich aber stark verändert, so ist es nicht mehr in jedem Raum eine statische Kameraansicht wie es beim Game aus 1998 war, die Kameraansicht befindet sich nun direkt hinter Leon, so wie wir es von neueren Resident Evil spielen kennen.

 

Das Remake macht vieles Richtig. Eine wunderbar düstere Kulisse sowie verwinkelte Räume und ein gruseliger Geräuscheteppich machen den Horror komplett. Es gefrieren einem alle Adern, wenn man plötzlich wieder ein Zombie im Nebenraum röcheln hört, auch wird man immer wieder von vermeintlich Toten, die dann doch nicht so tot sind überrascht und angefallen. Die klassischen Items wie z. B. die grünen und roten Heilkräuter sind auch im Remake von Resident Evil 2 wieder mit von Partie.

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Fazit

Resident Evil 2 ist für alle eingefleischten Resident Evil Fans ein absolutet must have! Für alle Anderen bietet das Game aber auch eine ordentliche Dosis Horror, die aber dan der Third-Person Ansicht nicht ganz so schlimm ist wie bei einem Ego-Perspektive Horrorgame.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 2

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. thomi72

    Leider schon vorbei

  2. freebird

    Bin gespannt, das Original war super