Panasonic Lumix G9

Die schnellste Kamera der Welt?

|
Dieser Artikel hat ein Video

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Dürfen wir vorstellen, das ist die neuste Systemkamera aus dem Hause Panasonic, nämlich die Lumix G9. In dieser Systemkamera wurde ein neuer Bildprozessor eingebaut, der für mächtige Geschwindigkeit sorgt. Mit anderen Worten: sie besitzt aktuell den schnellsten Autofokus der Welt! Um ein Foto zu schiessen, braucht man nur 0,04 Sekunden, was momentan (Februar 2018) dem neuen Weltrekord entspricht. An eine so schnelle Auslösezeit kommen nicht einmal Spiegelreflexkameras heran. Oben rechts im Video konnten wir die Geschwindigkeit der G9 mit einigen schnellen Objekten vergleichen. Ob sie wohl alle scharf eingefangen hat?

Foto

Die Panasonic Lumix G9 besitzt eine hervorragende Bildqualität mit einer Auflösung von 21.8 Megapixel im Four Thirds Format. Insbesondere bei langzeitbeleuchteten Bildern ist sie sehr zu empfehlen. Dank der doppelten Bildstabilisierung, welche in der Kamera eingebaut ist, lassen sich von Hand 6,5x längere Belichtungszeiten einstellen, ohne dass dabei verwackelte Bilder entstehen.
Die Kamera hat nicht nur eine ultraschnelle Auslösezeit, sondern auch eine schnelle Serienbildfunktion. Wenn man mit dem mechanischen Verschluss der G9 fotografiert, fängt man 10 Bilder pro Sekunde ein, was schon ein ordentlicher Wert ist. Wer mit diesem Wert nicht auskommt, der kann auf den elektronischen Verschluss umschalten und mit 20 Bildern pro Sekunde fotografieren. Wenn jemand auf den Autofokus ganz verzichten kann, der kann sogar 60 Bilder pro Sekunde schiessen!

Video

Sie kann nicht nur 4K Videos aufnehmen, was heutzutage selbstverständlich ist, sondern auch 4K Videos mit 60 Bildern pro Sekunde. Dank dieser Funktion lassen sich schön flüssige Videoaufnahmen einfangen. Das ist vor allem dann vorteilhaft, wenn man während einem Video mit der Kamera schwenken möchte, oder wenn man actionreiche Szenen mit schnellen Objekten filmt. Dadurch hat man entsprechend weniger verschwommene Aufnahmen wegen der hohen Bildwiederholfrequenz.

Fazit

Eine Top-Bildqualität, sehr hohes Auslösetempo, grosser elektronischer Sucher, im Grossen und Ganzen erfüllt diese Systemkamera alle Kriterien eines Fotografen. Die Lumix G9 ist aber nicht nur für Fotografen perfekt geeignet, sondern auch Filmer werden sehr gut bedient. 4K mit 60 B/s ist ziemlich selten bei einer Systemkamera zu finden.

Die Panasonic Lumix G9 gibt’s in jedem MediaMarkt und bei uns im Online-Shop.



Herzliches Dankeschön

Wir bedanken uns herzlich bei Unique Cars Rent in Winterthur, dass sie es uns ermöglicht haben die Geschwindigkeit der Lumix G9, genauer unter der Lupe zu nehmen. Wenn ihr also auch einmal einen Lamborghini Huracan oder ein anderes Luxusautos mieten möchtet, die Adresse findet ihr hier:

Uniquecarsrent.ch
Zürcherstrasse 102
8406 Winterthur
www.uniquecarsrent.ch

Bilder im Video

Die Fotos welche wir im Video fotografiert haben, findet ihr hier:

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.