Mad Catz R.A.T. PRO X

Anpassbarkeit hat einen Namen.

|
Anzahl Kommentare8
Dieser Artikel hat ein Video

Wir waren ja bisher der Meinung, dass mit austauschbaren Gewichten und modifizierbaren Handballenauflagen das höchste der Gaming-Mäuse-Gefühle bereits erreicht wurde. Mad Catz zeigt uns aber mit der R.A.T. PRO X, dass da noch mehr geht. Viel mehr.

Insgesamt werden 12 austauschbare Anbauteile für die R.A.T. PRO X mitgeliefert. Darunter sind:

  • 2 verschiedene Gleitfüsse (Keramik- oder PTFE -beschichtet) für perfekte Gleiteigenschaften.
  • 3 verschiedene Scrollradringe (Gummi, Alu schmal und Alu breit).
  • 3 verschiedene Handballenauflagen, eine davon neigbar.
  • 2 verschiedene Daumenauflagen
  • 3 verschiedene Kleinfingergriffe

Dank dieser grosszügigen Ausstattung habt Ihr die Möglichkeit die Maus perfekt auf Eure Hand und Bedürfnisse anzupassen. Dies braucht zwar einige Zeit, aber die ist es definitiv Wert.

Ebenfalls mitgeliefert wird ein Transportetui, ein Schraubenzieher, ein Reinigungspinsel und natürlich ein Handbuch.

Anpassungsfähigkeit Deluxe.

Neben den Möglichkeiten zur Anpassung im ergonomischen Bereich bietet die R.A.T. PRO X aber noch viel mehr. So sind beispielsweise verschiedene Sensoren für diese Maus erhältlich. Dem vorgestellten Modell liegt der Pixart ADNS 9800 bei. Dieser Laser Sensor verfügt über eine Abtastrate von 8200 dpi. Die Abtastrate lässt sich mittels R.A.T. PRO X Software auch noch anpassen. Und wenn wir schon bei der Software sind: Mit Hilfe dieser können bis zu 90 Makros für automatisierte Abläufe programmiert werden.

Zudem können auf dem Sensor bis zu 9 Spielerprofile abgespeichert werden. Diese Funktion ist super praktisch wenn mehrere Personen mit der gleichen Maus spielen, oder wenn Du für jedes Deiner Lieblingsspiele ein separates Profil einrichten möchtest.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 8

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. marimarimar

    Boaaahh..??

  2. masseli

    Crazy things…!!!

  3. Jani

    Sehr nice

  4. juergen77

    vieeel zu teuer…

  5. BraverBürger

    Uiuiui. Krass….

  6. sermet1

    cooles gaming maus

  7. bmwpower

    Da kommt mir gleich Transformers in den Sinn …

  8. jipjop

    nice!