KRUPS Evidence EA893C Kaffeevollautomat

Geniesse pures Kaffeearoma

|
Anzahl Kommentare253
Dieser Artikel hat ein Video

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

 

KRUPS Evidence – Automatic Espresso EA893C

Du bist ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker? Dann ist dieser Beitrag genau der Richtige für dich, denn wir haben den neue Krups Evidence Kaffeevollautomaten für dich ausprobiert und getestet.

Kaffeevollautomaten sind für genüssliche Kaffeetrinker sehr beliebt und bieten die wohl bequemste Art der Zubereitung. So können eine Vielzahl von qualitativen Kaffee- und Teegetränken auch zuhause schnell zubereitet werden. Die Bedienung kann sowohl über die One-Touch-Tasten als auch über die Krups Espresso App (iOS und Android) erfolgen. Die neue Barista Quattro Force-Technologie verspricht mit einem neuen Tamping-System, einem Express-Edelstahl-Kegelmahlwerk, einem Brühoptimierungssystem und einem Autoclean-System höchsten Kaffeegenuss.


Die Installation

Die Installation ist mühelos und schnell durchzuführen. Um die Tropfschale und den Wassertank einzusetzen sind nur paar einfache Handgriffe nötig. Die Bedienungsanleitung war hier nur begleitend notwendig. In Regionen, in denen das Wasser kalkhaltig ist, empfiehlt es sich die mitgelieferte Claris-Filterpatrone zu verwenden, um das natürliche Kaffeearoma beizubehalten. Die Kaffeebohnen lassen sich oben in den Behälter einfüllen (Fassungsvermögen: ca. 250g). Am Drehregler kann man auch der Mahlgrad einstellen. Hierbei gilt: Je feiner der Mahlgrad, desto stärker der Kaffee.
Für die Milch ist ein edler Behälter aus Edelstahl mit dabei, der sich über einen Schlauch mit der Maschine verbinden lässt. Nach jeder einzelnen Nutzung des Milchsystems wird man aufgefordert, das Milchsystem zu reinigen. Dies kann man jedoch entweder bestätigen oder auch abbrechen. Die Reinigung erfolgt selbständig und schnell.

Die Bedienung und Funktion

Ein OLED-Display bildet in Kombination mit den Touchscreen-Tasten die Bedieneinheit. Über das Touch-Bedienfeld können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B. Einschaltzeit, Datum, Uhrzeit, Spülautomatik, Wasserhärte,Temperatur und Menge für Kaffee, Milch und Wasser. Bis zu 15 verschiedene Heissgetränke kann der Vollautomat zubereiten und hat sogar 3 unterschiedliche Temperaturen für die Zubereitung von grünem Tee, Kräutertee und schwarzen Tee.
Die Zubereitung von Espresso, Long Coffee, Cappuccino, Macchiato sowie Heisswasser erfolgt durch blosse Berührung der mit entsprechenden Symbolen versehenen Tasten am OLED-Touchscreen.Weitere Heissgetränke wie Americano, Doppio, Ristretto und Milch lassen sich nur über das Menü auswählen.
Zusätzlich kann mit der Direktwahltaste „Extra Shot“ jedes Heissgetränk mit einem extra Schuss Espresso verfeinert und mit der Taste „Dark“ die Stärke des Kaffees erhöht werden.

Das Design

Der Krups Evidence EA893C ist recht kompakt und makellos verarbeitet. Das Design ist zeitlos, elegant und schlicht gehalten. Die Aluminium-Oberflächen und Chrom-Applikationen lassen sich leicht und ohne viel Aufwand reinigen.

Die KRUPS Espresso App

Der Kaffeevollautomat ist mit der Android und iOS kompatiblen App erhältlich. Dank der App können sich Getränke auch aus der Ferne zusammenstellen und zubereiten lassen. Auch weitere Einstellungen und Funktionen lassen sich über die App vornehmen.


Der Lieferumfang

Im Lieferumfang ist ein Welcome-Pack enthalten. Dieses beinhaltet eine Claris-Filterpatrone, zwei Reinigungstabletten, ein Reinigungswerkzeug für die Dampfdüse sowie ein Päckchen mit Entkalkerpulver.

Das Gesamtfazit

Der Krups Evidence EA893C Kaffeevollautomat sticht durch sein edles Design und seine exzellente Materialqualität hervor.
Die Bedienung erfolgt problemlos über einen OLED-Touchscreen. Die meisten Getränke können über spezielle One-Touch-Tasten zubereitet werden – dadurch spart man sich sehr viel Zeit. Mit der Double-Taste kann das jeweilige Getränk in 2 Tassen gleichzeitig zubereitet werden.
Im Test wurde unser Cappuccino schnell und makellos zubereitet.
Ein weiterer Pluspunkt ist der „Extra Shot“ Espresso, mit dem sich die allermeisten Getränke anreichern lassen. Auch die Stärke kann mit der „Dark“ Taste noch geändert werden.


Wettbewerb

Gewinne die KRUPS Evidence – Automatic Espresso EA893C!

So geht’s:

Guten Morgen Motivation!
Erzähle uns unten im Kommentarfeld, was deine Morgenrituale sind bzw. was dir Morgens besonders wichtig ist!

Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 22 April 2018.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 253

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. squirrel

    frühstücken mit meiner Familie

  2. stouti

    Nach dem Aufstehen gehe ich direkt Joggen, komme zurück und schlürfe genüsslich meinen Kaffee auf dem Sofa.

  3. HerbertG

    Wecker klingelt, aufstehen, Kaffeewasser aufsetzen, Rollladen Küche hoch, Kaffee zubereiten. Eine Kaffeemaschine wäre herrlich!

  4. Simi0600

    Ich brauch Kaffeeeeee??

  5. Pascal81

    Wecker, aufstehen und erst mal Kaffee ? Alles andere kann warten 😉

  6. thomi72

    Nochmals umdrehen, Post holen, Toilette.

  7. Margarethe Wyss

    Das erste was ich am morgen brauche ist ein guter Kaffee mit Schuemli. Dann trink ich ihn schwarz und ohne Zucker.

  8. perkas1

    Wecker abstellen und snoozen bis zum nächsten Weckergong. Dies noch 2x wiederholen und dann aufstehen. Kaffee gibts „leider“ erst im Geschäft. Mit dieser Kaffeemaschine gäbe es den dann zuhause 🙂 Jammy.

  9. luppinchen

    Im Schneider-Sitz auf’s Sofa, Kaffee vor mir und tief durchatmen – dann geht’s los mit den Augenübungen.

  10. Coco35

    Aufstehen, Kaffee machen und dann in Ruhe (weil alle anderen noch schlafen) die ersten Minuten des Tages in trauter Zweisamkeit mit meinem Kaffee grniessen! Der perfekte Tagesstart!!!!!