Geneva Touring S

Klassisches Format im modernen Zeitalter

|
Anzahl Kommentare1

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Der Geneva Touring S ist ein kompakter DAB+ Radio und Bluetooth Speaker in einem. Er gehört zum Lineup der schweizer Firma Geneva Lab, die sich auf die Herstellung von Lautsprechern in schönem Design spezialisiert hat. Den Geneva Touring S gibt es aktuell in drei Farben:

Das Aussehen:

Der Touring S von Geneva ist ein kompakter Radio, bei dem viel Wert auf das Äusserliche gelegt wurde. Er wurde aus Aluminium gefertigt und ist somit einerseits schön anzusehen, andererseits fühlt er sich auch hochwertig an.

Er hat ein gutes Gewicht und die fünf Knöpfe auf der oberen Seite haben eine angenehme Haptik. Das Aluminium sieht man allerdings nur im oberen Drittel des Touring S, die unteren zwei Drittel – dort wo sich der Lautsprecher befindet – sind mit Kunstleder bespannt. Auf dem LED Display, das sich fast über die ganze Länge des Radio’s erstreckt, können die Informationen zum Radiosender- oder auch zur aktuellen Audioquelle abgelesen werden.

Die inneren Werte:

Neben den bereits erwähnten DAB+ und Bluetooth Technologien kann der Geneva Touring S selbstverständlich auch FM und normale DAB Frequenzen empfangen. Auf der Rückseite gibt es einen 3.5mm Klinkenstecker über den auch Abspielgeräte ohne Bluetooth angeschlossen werden können. Ein Feature, das sehr nützlich ist, ist der integrierte und über Micro USB aufladbare Akku. Wer das Gerät voll aufgeladen hat, kann bis zu 20 Stunden Musik geniessen. Dies ist ein sehr hoher Wert im Vergleich zu anderen gängigen Bluetoothlautsprechern. Sehr elegant wurde mit der für den Radioempfang notwendigen Antenne umgegangen. Diese ist oben links in das Gerät eingelassen und lässt sich bei Bedarf ausfahren.


Die Klangqualität des Geneva Touring S ist mit DAB+ Empfang und bei der Wiedergabe über Bluetooth erstaunlich gut für seine kompakte Grösse. Der Monolautsprecher deckt einen breiten Frequenzbereich ab und überzeugt durch seinen Klang.

Wer sollte sich den Geneva Touring S kaufen?

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die auch im heutigen Zeitalter von Streamingdiensten und digitalen Downloads gerne morgens zum Kaffeetrinken noch Radio hören, dann gehören Sie bereits zur Zielgruppe. Die doch etwas höheren Anschaffungskosten sind durch die hochwertige Verarbeitung des Gerätes und auch durch die gute Wiedergabequalität absolut gerechtfertigt. Und natürlich auch dadurch, dass es ein schweizer Produkt ist.

Hier gehts zu unseren weiteren DAB Radios.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 1

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.

  1. masseli

    Das sieht echt stylisch aus..!!!