Electrolux Ergorapido im Test

|

Eine ganze Weile habe ich überlegt, einen neuen Staubsauger zu kaufen. In meinem Haushalt mit zwei Katzen sammeln sich täglich einige Katzenhaare und Staub. Ich nutze einen Saugroboter für zwischendurch, aber der kriegt nicht immer den ganzen Boden in einem Zyklus sauber. Bei meinem herkömmlichen Staubsauger ging mir das Kabel irgendwann auf die Nerven. Oft stiess ich mit ihm an die Bett- oder Tischkante und er schaltete sich einfach aus.

Staubsaugen soll Spass machen!

Fest entschlossen ging ich auf die Suche nach meinem neuen Traumstaubsauger. Einige Zeit später zeigte mir mein Arbeitskollege den brandneuen, kabellosen Staubsauger von Electrolux: Den Ergorapido. Als ich ihn ausprobiert habe, dauerte es nicht lange, bis ich mir selbst einen nach Hause bestellt habe. Nicht nur das moderne Design in der angesagten Farbe Pink gefiel mir sehr gut, sondern auch das Staubsaugen an sich fühlte sich so leicht und angenehm an!

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Perfektes Design trifft auf Bedienkomfort und Funktionalität

Mit dem Ergorapido bekommst du ein 2-in-1 Akku-Gerät: einen kabellosen Bodenstaubsauger und einen abnehmbaren Akku-Handsauger! Die Griffhöhe liegt bei ca. 1,15 m und schont damit deinen Rücken beim Staubsaugen. Du kannst den kleinen Handstaubsauger auf Knopfdruck aus dem Bodenstaubsauger entfernen.

Das Gerät verfügt über 2 Power-Stufen: mit dem Eco-Modus saugst du pausenlos bis zu einer halben Stunde lang und mit der Powerstufe bis zu 13 Minuten bei maximaler Saugkraft. Eine praktische Ladestation mit Parkfunktion ermöglicht es dir den Akkustaubsauger innert ca. 3 Stunden voll aufzuladen. Wenn der Akku voll aufgeladen ist, siehst du an der Stick-Vorderseite drei blinkende Lämpchen.

Die Fugendüse und die kleine Bürste des Handsaugers sind in Ladestation integriert. Sie lassen sich ganz einfach am Handstaubsauger anbringen und du bist für die Reinigung deiner Fugen, Möbel oder Wandbilder parat.

Meine absoluten Highligts des Ergorapidos sind:

  1. Das 180° EasySteer™ Manövriersystem: liefert maximale Manövrierbarkeit. Du kannst die Bodendüse ganz leicht um 180° drehen und kommst damit an jede Ecke ran!
  2. DustSpotter™ LED-Leuchten: an der Bodendüse sind vier kräftige LED-Frontleuchten integriert. Damit du auch ganz dunkle Ecken z.B. unter dem Tisch oder Sofa ausleuchtest und den Staub besser siehst!
  3. Gewicht und Lautstärke: Der Ergorapido ist sehr leicht, so dass du ihn mit nur einer Hand verwenden kannst. Das Gerät ist sehr leise im Betrieb, was Staubsaugen für dich und alle anderen Hausbewohner noch angenehmer macht!

Fazit

Der Akku-Staubsauger Ergorapido überzeugte mich sowohl beim Staubsaugen auf dem Teppich, als auch auf Hartboden. Selbst mit Katzenhaaren hat er kurzen Prozess gemacht. Schau dir auch mein Test-Video an, um dich vom Ergorapido überzeugen zu lassen:

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.