AKG N60 NC

Kompaktes Noise Cancelling für unterwegs

|
Dieser Artikel hat ein Video

Produkteinfos werden geladen

Es konnten leider keine Produkteinfos geladen werden.

${ productMain.product_title }

CHF ${ productMain.price }
Zum Shop

Verwandte Produkte

  • ${ product.product_title } CHF ${ product.price } Zum Shop

Musik – Eine der schönsten Hauptsachen der Welt. Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man seine Lieblingsmusik nicht in Ruhe geniessen kann. Da schafft aber die Noise Cancelling Technologie Abhilfe und lässt Music-Lovers wieder in Zufriedenheit Ihrem Genuss frönen. Damit aber noch nicht genug! Wir haben den N60 NC Wireless On-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling von AKG getestet und konnten dabei interessante Erkenntnisse gewinnen.

Komfort über alles.

Der AKG N60 NC ist überaus bequem und leicht, obwohl er sehr wertig verarbeitet ist und dabei stabile Materialien verwendet wurden. Sowohl die Ohrpolster als auch der Bügel sind mit weichem Kunstleder bezogen und bieten selbst bei mehrstündigem Tragen optimalen Komfort.

Dieser Komfort macht sich vor allem bei Pendlern oder Leuten, die oft und lange fliegen bezahlt. Und wenn wir schon im Flieger sitzen: Im Lieferumfang befindet sich ein Flugzeug-Adapter, so dass Ihr via Adapter und dem mitgelieferten Audiokabel Eure Bord-Unterhaltung ungestört geniessen könnt.

Ruhe im Saal!

Das permanent aktive Noise Cancelling verrichtet einen guten Dienst. Bei etwas mehr als Zimmerlautstärke werden Umgebungsgeräusche erfolgreich weggecancelt und es ist nur noch die Musik – oder eben der Film oder das Hörbuch zu hören.

Zu sagen ist jedoch, dass ein On-Ear Kopfhörer durch seine Bauform die Ohrmuschel nicht gleich gut abschottet wie ein Modell in Over-Ear, also ohrumschliessender Bauweise.

Die Soundqualität ist grundsätzlich gut: Die Stimmen und Höhen sind klar, die Bässe ordentlich.

Flexibilität wie man sie sich wünscht.

Der kabellose Kopfhörer ist im Handumdrehen mit dem Smartphone oder Tablet via Bluetooth verbunden, ganz ohne lästiges Setup. Da gibt es andere Fabrikate, welche wesentlich mühsamer sind bis man sie endlich in Betrieb hat. Der eingebaute Akku hält bei moderater Lautstärke gute 15 Stunden, danach muss via USB-Kabel aufgeladen werden. Sollte der Akku leer sein, so kann der N60 NC aber immer noch über das mitgelieferte 3.5mm Klinke-Kabel verwendet werden.

In Punkto Flexibilität ist aber auch die Bauweise und die mitgelieferte Schutzhülle aus Neoprene zu erwähnen. Der Muscheln des Kopfhörers können eingeklappt und der Platzbedarf des Kopfhörers so in etwa halbiert werden. Der zusammengefaltete N60 NC findet dann der Schutzhülle bequem Platz und beansprucht im Rucksack oder der Handtasche nur sehr wenig Raum. Ausgezeichnet!

Fazit?

Wir haben einen sehr guten Eindruck vom AKG N60 NC. Sowohl die Soundqualität und die Verarbeitung, als auch das Noise Cancelling und der Lieferumfang überzeugen durch’s Band. Wer sich selbst bei niedriger Lautstärke komplett von der Aussenwelt abschotten möchte, der greift lieber zu einem Over-Ear Gerät. Auf der anderen Seite ist der N60 NC speziell für Pendler und Vielflieger super geeignet, da die Akkulaufzeit relativ lange, der Tragkomfort sehr hoch und der Platzbedarf äusserst klein ist.

Kommentare

Anzahl Kommentare: 0

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein MEDIAMAG-Konto.

Hast du noch kein Konto? Hier gehts zur Registrierung.