Island [Versione tedesca]

Libri di viaggi in tedesco

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783831903559

Ein winziger Erdenzipfel im hohen Nordmeer - eine nachträgliche Zugabe des Schöpfers, gut drei Milliarden Jahre nach der Erderschaffung. Denn ...

Ein winziger Erdenzipfel im hohen Nordmeer - eine nachträgliche Zugabe des Schöpfers, gut drei Milliarden Jahre nach der Erderschaffung. Denn gerade mal 20 Millionen Jahre ragt dieses Island aus den Atlantikwogen. Unentschlossen, ob es ein Stück Europa werden sollte oder doch ein Stück Amerika, setzte der Weltenbaumeister die Insel exakt auf den Saum, an dem die amerikanische und die eurasische Kontinentalplatte aneinander reiben. Auch ließ er unentschieden, ob er dem Feuer Vorrang geben sollte oder dem Eis. Und so ringen denn die Urelemente hier noch immer miteinander was diesem eigenwilligen Stück Erde eine faszinierende Exotik gibt. Natürlich hat die Landschaft dafür gesorgt, dass nicht nur die reiche Saga-Tradition, sondern auch die Literatur über die Insel im hohen Norden die Regale füllt. Eine kleine, bunte Blütenlese hat Hans Joachim Kürtz zusammengestellt.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Island
Sottotitolo Ein Reiselesebuch
EAN 9783831903559
ISBN 978-3-8319-0355-9
Formato Fester Einband
Editore Ellert & Richter Verlag G
Numero di pagine 168
Peso 263
Pubblicazione (anno) 2009
Paese DE
Testo dell'autore

Hans Joachim Kürtz geb. 1933, TV-Journalist, Sachbuchautor, Kreuzfahrt- Lektor. Langjähriger Skandinavien- Korrespondent des ZDF mit zahlreichen Fernsehdokumentationen über Island und Grönland. Von 1968 und 2008 über 30 Aufenthalte auf Island. Im Ellert & Richter Verlag sind u. a. seine Bildreisen "Masuren", "Schleswig-Holstein" und "Ostpreußen. Auf den Spuren von Marion Gräfin Dönhoff" erschienen.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt