RAF [Versione tedesca]

Jana Kunath

Libri di scienze sociali, diritto ed economia in tedesco

CHF 28.95
2 8 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783828887138

Die Weltgemeinschaft sieht sich heute mehr denn je der Herausforderung des internationalen Terrorismus gegenüber. Der Terrorismus als solches ist ...

Die Weltgemeinschaft sieht sich heute mehr denn je der Herausforderung des internationalen Terrorismus gegenüber. Der Terrorismus als solches ist in der Geschichte der Menschheit indes nichts Neues. Die Bundesrepublik Deutschland erlebte ihn in Form der Roten Armee Fraktion jahrzehntelang bis zu deren Auflösung im Jahre 1992. Wie war die Situation in der Bundesrepublik? Welche Voraussetzungen waren gegeben, damit der Terrorismus entstehen konnte? Wie reagierte der Staat auf diese Herausforderung? Und inwieweit ist es möglich, die These aufzustellen, der Terrorismus und die Reaktion des Staates ergänzten einander?
Diesen und weiteren Fragen geht die Autorin nach. Sie skizziert darüber hinaus kurz den religiös-fundamentalistischen Terrorismus Osama bin Ladens.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo RAF
Sottotitolo Die Reaktion des Staates auf den Terrorismus der Roten Armee Fraktion
Autore Jana Kunath
EAN 9783828887138
ISBN 978-3-8288-8713-8
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Tectum Verlag
Numero di pagine 92
Peso 143
Pubblicazione (anno) 2011


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt