Psychosomatische Medizin und Psychotherapie [Versione tedesca]

Rudolf Klussmann, Marius Nickel

Libri di Scienze naturali e medicina

CHF 60.95
6 0 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783211756829

Klassiker in Neuauflage
Mehr als die Hälfte aller PatientInnen leiden an Krankheiten mit seelischen Störungen oder Ursachen. Der "Klußmann" behandelt die wichtigsten Krankheitsbilder aller klinischen Fachgebiete aus psychosomatischer Sicht. Für Studierende ebenso wie für ÄrztInnen...

Mehr als die Hälfte aller Patienten weist Krankheiten mit seelischen Störungen oder mit einer psychosomatischen Ätiologie auf. Daher ist es für Studierende wie Ärzte wichtig, die Grundlagen der psychosomatischen Medizin zu kennen. Im "Klußmann" werden die wichtigsten Krankheitsbilder aus psychosomatischer Sicht behandelt. Einleitungen und Definitionen erleichtern den Einstieg, zahlreiche Fallbeispiele stellen den Bezug zur Praxis her. Die 6. Auflage wurde auf Basis der neuesten Ergebnisse aus der psychosomatischen Forschung aktualisiert.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Sottotitolo Ein Kompendium für alle medizinischen Teilbereiche
Edizione 6., erw. u. korrig. Aufl.
Autore Rudolf Klussmann
EAN 9783211756829
ISBN 978-3-211-75682-9
Formato Fester Einband
Editore Springer-Verlag Kg
Numero di pagine 608
Peso 1236
Pubblicazione (anno) 2009
Testo dell'autore Univ.-Prof. Dr. med. Oec. med. Marius Nickel, Psychiater und Psychoanalytiker, wurde am 16.09.1961 in Saybusch, (Zywiec, Oberschlesien) in Polen, geboren. Nach der Matura 1980 nahm er das Medizinstudium an der Jagiellonen Universität in Krakau auf, welches er 1986 beendete. Kurz danach wanderte er nach Deutschland aus.
Er habilitierte zweimal; einmal im Fachbereich Psychiatrie an der 1. Universitätsklinik, PMU, Salzburg, Austria über das Thema "Psychopharmakologische Behandlung der Aggression bei Borderline-Patieten", das andere Mal im Fachbereich Psychosomatische Medizin an der II. Klinik für Innere Medizin, Schwerpunkt Psychosomatik, Universität Regensburg, Deutschland über das Thema Familientherapie bei aggressiven Jugendlichen". Professor Nickel absolvierte auch etliche Zusatz- und Weiterbildungen wie Psychoanalyse, Verhaltenstherapie, systemisch-integrative Paar- und Familientherapie und ist u.a. Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Psychotherapie, Balint-Gruppenleiter, Lehrtherapeut, Supervisor und dergleichen mehr. Er ist Mitglied an zahlreichen Fachgesellschaften, wie z.B. der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT), der Österreichischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie (ÖGPP), der Deutschen Gesellschaft für Psychotherapeutische Medizin (DGPM), der Deutschen Fachgesellschaft für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (DFT), der Österreichischen Gesellschaft für Neuropsychopharmakologie und Biologische Psychiatrie sowie der Wissenschaftlichen Gesellschaft der Ärzte in der Steiermark. Seit 2007 ist er Vize-Präsident der Österreichischen Balint-Gesellschaft (ÖBG). Mit Wirksamkeit vom 1.10.2006 wurde er vom Rektor zum Professor für Psychosomatik und Psychotherapie an die Medizinische Universität Graz, Austria berufen. Seit 2006 hat er auch eine Professur für psychiatrische, psychosomatische und psychotherapeutische Forschung an der PMU, Salzburg, inne.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt