KÖRPERWELTEN [Versione tedesca]

Gunther von Hagens, Angelina Whalley

Libri di Scienze naturali e medicina

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783937256276

Der menschliche Körper - ein Wunder aus Gegensätzen: Einfach und doch komplex, belastbar, aber auch verletzlich. Unser Körper begleitet uns ein Leben lang. Durch ihn erfahren wir uns selbst und die Welt. Dabei eröffnet der Körper uns beinahe unendliche Möglichkeiten. Doch ist unser Körper nicht nur ein göttliches Geschenk oder eine natürliche Gabe, sondern auch eine persönliche Aufgabe: Ergebnis eigener Lebensführung. Gesundheit ist ein höchst brüchiger Zustand! Empfängnis, Geburt, Kindheit, Jugend und Reife bis ins hohe Alter - das Einzige, was bleibt, ist ein ständiger Wandel. Dieser Begleitband ergänzt den Ausstellungskatalog mit philosophischen Texten, Tipps zur gesunden Lebensführung und interessanten Informationen zum "Zyklus des Lebens".

Der menschliche Körper - ein Wunder aus Gegensätzen: Einfach und doch komplex, belastbar, aber auch verletzlich. Unser Körper begleitet uns ein Leben lang. Durch ihn erfahren wir uns selbst und die Welt. Dabei eröffnet der Körper uns beinahe unendliche Möglichkeiten. Doch ist unser Körper nicht nur ein göttliches Geschenk oder eine natürliche Gabe, sondern auch eine persönliche Aufgabe: Ergebnis eigener Lebensführung. Gesundheit ist ein höchst brüchiger Zustand! Empfängnis, Geburt, Kindheit, Jugend und Reife bis ins hohe Alter - das Einzige, was bleibt, ist ein ständiger Wandel. Dieser Begleitband ergänzt den Ausstellungskatalog mit philosophischen Texten, Tipps zur gesunden Lebensführung und interessanten Informationen zum "Zyklus des Lebens".

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo KÖRPERWELTEN
Sottotitolo Das Original
Edizione 22. Auflage, unveränderter Nachdruck
Autore Gunther von Hagens
EAN 9783937256276
ISBN 978-3-937256-27-6
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Arts & Sciences
Numero di pagine 272
Peso 1087
Pubblicazione (anno) 2016
Testo dell'autore Gunther von Hagens, geb. 1945, studierte Medizin und promovierte an der Universität Heidelberg. 1977 erfindet er hier die Plastination, eine neuartige Konservierungsmethode für anatomische Präparate. Er patentierte das Verfahren und legte somit den Grundstock für seine weitere Entwicklung. 1994 gründete er das Institut für Plastination, das plastinierte Präparate für Ausbildungszwecke und für die KÖRPERWELTEN liefert. Er ist u.a. Gastprofessor an der Universität New York und Dalian/VR China. Zahlreiche wissenschaftliche Publikationen.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt