Halliday Physik [Versione tedesca]

Stephan W. Koch, David Halliday, Robert Resnick

Libri di Scienze naturali e medicina

CHF 77.95
7 7 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783527406456

Die vorliegende Übersetzung des Halliday beruht auf der aktuellen, sechsten Auflage des amerikanischen Bestsellers. Der moderene Zugang zum Lehrstoff vermittelt die ursprüngliche Faszination der Physik. Spannende Fragestellungen und spektakuläre Bilder zu Beginn eines jeden der 45 Kapitel locken den Leser auf die Suche nach Erklärungen für alltägliche und nicht so alltägliche Phänomene. Reich illustriert, mit vielen Beispielen, Lösungsstrategien und Aufgaben begleitet das Buch durch das Grundstudium und darf auch darüber hinaus als unentbehrliches Nachschlagewerk in keinem Bücherregal fehlen.

Mehr Mathematik, mehr moderne Physik - das charakterisiert die Neuauflage des 'Halliday'. Hauptfachstudenten der Physik finden in ihm den idealen Partner für das Studium. Die Inhalte wurden erweitert und damit optimal an die Erfordernisse der hiesigen Hochschulen angepasst. Gute Texte, integrierte Verständnisfragen, Beispielaufgaben und strategische Tipps - dieses Lehrbuch setzt wirklich konsequent auf den Dialog mit dem Lernenden. Dazu noch gut strukturierte Zusammenfassungen und interaktive Aufgaben mit Lösungsführung - einfach ideal zur Prüfungsvorbereitung! Die 2. Auflage im Detail: - Ergänzung der Abschnitte zur van der Waals-Gleichung, ausführliche Diskussion des Konzepts der Scheinkräfte, komplette Überarbeitung der Maxwellgleichungen, neue Abschnitte zum Planckschen Strahlungsgesetz, Überarbeitung des Bohrschen Atommodells, neue Abschnitte zu grundlegenden Aspekten der Festkörperphysik (Bandstruktur im Festkörper, Halbleiter) - Vertiefung des mathematischen Niveaus durch ausführlichere Herleitungen und zusätzliche Matheboxen - Einfügung von Querbezügen und Verweisen - Überarbeitung und Ergänzung des Stichwortregisters - noch bessere Führung des Lesers durch farbliche Gliederung und optimierte Strukturierung der Beispielaufgaben - Neu: Die Ergebnisse von allen Aufgaben und Kontrollfragen sind jetzt im Buch. - www.halliday.de: Physiktrainer mit Simulationen und interaktiven Aufgaben mit Lösungsführung - www.wileyPLUS.de: Die e-Learning Plattform zur Vorlesung mit Materialien für Dozenten, dem elektronischen Buch sowie über 2000 Aufgaben zur Gestaltung und Durchführung von Online-Übungen

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Halliday Physik
Edizione 2. A.
Autore Stephan W. Koch
EAN 9783527406456
ISBN 978-3-527-40645-6
Formato Fester Einband
Editore Wiley-VCH
Numero di pagine 1456
Peso 3218
Pubblicazione (anno) 2009
Paese DE
Testo dell'autore Stephan W. Koch lehrt Physik in Marburg und ist hÃ??ufig als Gastwissenschaftler an der UniversitÃ??t von Arizona, Tucson/USA. Er hat in Frankfurt Physik studiert, 1979 promoviert und sich, nach Forschungsaufenthalten bei den IBM Research Labs, 1983 habilitiert. AnschlieÃend ging er in die USA, wo er ab 1989 Full Professor an der University of Arizona in Tucson war. 1993 folgte er einem Ruf an die Uni Marburg, blieb aber bis heute Adjunct Professor in Arizona. Das Forschungsgebiet von Stephan Koch ist die Theoretische Halbleiterphysik, in der es um die Beschreibung der optischen und elektronischen Eigenschaften von Halbleitern geht. Seine Gruppe entwickelt Modelle u.a. für Halbleiter-Nanostrukturen und photonische Kristalle. 1997 erhielt Herr Koch den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft, 1999 den Max-Planck-Forschungspreis der Humboldt Stiftung und Max-Planck-Gesellschaft. Seit einigen Jahren schon ist er als Herausgeber oder Berater für Fachzeitschriften aktiv.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt