Transfer - Von der Psychotheraphie in den Alltag [Versione tedesca]

Karl König

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 11.95
1 1 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783608944723

Sonderpreis früher 22,- EUR
Erfolgreiche Therapiestunde - Stagnation danach
Mit der Umsetzung des in der Therapiesitzung Erfahrenen und Erkannten in den Alltag bleiben Patienten häufig allein gelassen. Karl König erläutert, wie Patienten auf die Zeit zwischen den Therapiestunden vorbereitet werden können.

Der Therapeut erfährt in diesem Buch, wie er seinen Patienten dabei helfen kann, das in der Therapiestunde Erfahrene und Erkannte in ihrem Alltagsleben umzusetzen. Erst wenn ihnen das gelingt, wird die Therapie wirksam.
Dabei muss sich der Psychoanalytiker mit unterschiedlichen Lebensauffassungen auseinandersetzen, mit den Werten und Normen seines Klienten, seinem Alter und seinen Auffassungen von Berufstätigkeit, Partnerschaft und Sexualität. Dazu ist es notwendig, dass er seine eigenen Werte und Normen in Frage stellt. Sonst therapiert er an der Lebensrealität des Patienten vorbei. Dass er diese berücksichtigt, ist eine wesentliche Voraussetzung für den Therapieerfolg.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Transfer - Von der Psychotheraphie in den Alltag
Sottotitolo Von der Psychotherapie in den Alltag - Konzepte der Humanwissenschaften
Edizione 1., Aufl.
Autore Karl König
EAN 9783608944723
ISBN 978-3-608-94472-3
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Klett-Cotta Fachbuch
Numero di pagine 165
Peso 268
Pubblicazione (anno) 2007
Paese DE
Testo dell'autore

Karl König, Professor Dr. med., ist Lehranalytiker und Supervisor am Psychoanalytischen Institut in Göttingen. Er war an der dortigen Universität Leiter der Abteilung für Klinische Gruppenpsychotherapie und viele Jahre Vorsitzender des Göttinger Psychoanalytischen Instituts.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt