Montaigne zur Einführung [Versione tedesca]

Peter Burke

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 13.95
1 3 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783885063926

»Ich lehre nicht, ich erzähle.« So charakterisiert Michel de Montaigne (1533-1592) seine Essais. Peter Burke, der hervorragende Kenner der ...

»Ich lehre nicht, ich erzähle.« So charakterisiert Michel de Montaigne (1533-1592) seine Essais. Peter Burke, der hervorragende Kenner der Renaissance, lotet aus, warum diese Versuche so modern anmuten und uns vertraut erscheinen. Zugleich warnt er davor, Montaigne zum Zeitgenossen zu machen. Denn zuerst muss Montaigne in seiner Zeit begriffen werden - in seinem Individualismus, in seiner eigenwilligen Haltung zu ästhetischen, historischen, religiösen und politischen Fragen. Montaignes unverminderte Aktualität liegt in seiner Kritik jeglicher geistiger Autorität, der Verweigerung jedes letztgültigen Urteils. Burke zeigt die Mehrdeutigkeit und den Gedankenreichtum der Essais auf, die sie mehr als vierhundert Jahre nach ihrer Entstehung zu einem immer neuen Leseabenteuer machen.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Montaigne zur Einführung
Edizione 3., überarbeitete Auflage.
Traduttore Christiana Goldmann
Autore Peter Burke
EAN 9783885063926
ISBN 978-3-88506-392-6
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Junius Verlag GmbH
Numero di pagine 1116
Peso 148
Data di pubblicazione 20040301
Pubblicazione (anno) 2015
Testo dell'autore

Peter Burke ist Professor für Kulturgeschichte am Emmanuel College der Universität Cambridge.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt