Gerhard Richter [Versione tedesca]

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 32.95
3 2 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783777428970

Gerhard Richter (geb.1932) ist eine Ausnahmeerscheinung - nicht weil seine Bilder weltbekannt sind, sondern weil er der Malerei neue Wege gewiesen hat. Seine Kunst bewegt sich souverän zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit, Sinnlichkeit und Verweigerung - Ambivalenzen, die sich schon im Frühwerk des Künstlers zeigen.

Gerhard Richters Werk überwindet die Trennung von abstrakter und gegenständlicher Kunst. Weder kultivieren seine Bilder ein selbstgenügsames Spiel von Farben und Formen noch liefern sie ein ungebrochenes Bild der Wirklichkeit. Als Malerskeptiker befragt Richter den Realitätscharakter seiner Kunst selbst dann, wenn vordergründig Greifbares Thema seiner Gemälde ist. Im Besonderen gilt das für seine Tür-, Vorhang- und Fensterbilder der 1960er-Jahre, die im Zentrum des Bandes stehen. Sie inszenieren ein Spiel mit der Scheinhaftigkeit von Kunst, das immer die Frage stellt, was Malerei zeigt oder verbirgt. Der hochwertig ausgestattete Band erscheint zum 85. Geburtstag des Künstlers.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Gerhard Richter
Sottotitolo Über Malen - Frühe Bilder
EAN 9783777428970
ISBN 978-3-7774-2897-0
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Hirmer Verlag GmbH
Numero di pagine 128
Peso 880
Data di pubblicazione 20170601
Pubblicazione (anno) 2017


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt