Die Neue Aufmerksamkeit Simone Weils [Versione tedesca]

Marie Schülert

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783643114914

"Die Neue Aufmerksamkeit bei Simone Weil" könnte aufgrund des wieder erwachten Interesses an Philosophie und Ästhetik im Alltag von Bedeutung ...

"Die Neue Aufmerksamkeit bei Simone Weil" könnte aufgrund des wieder erwachten Interesses an Philosophie und Ästhetik im Alltag von Bedeutung sein. Angesichts der zunehmenden Krisen moderner Realität sucht man zunehmend nach neuen Formen und sehnt sich nach einer "ästhetischen Vernunft", die staunt und Wahrheit sucht; man sehnt sich wieder nach einer Art "Poesie im Alltag". Im Streben nicht nur nach verlorenen Werten und Moralvorstellungen, sondern auch nach Ästhetik und Poesie, wollte Simone Weil neue Wege aufzeigen, im schulischen wie auch im alltäglichen Leben.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Die Neue Aufmerksamkeit Simone Weils
Sottotitolo Religiös-ästhetische Dimensionen auf dem Weg zur Transzendenz. Die Frage nach dem Sein
Edizione 1. Aufl.
Autore Marie Schülert
EAN 9783643114914
ISBN 978-3-643-11491-4
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Lit Verlag
Numero di pagine 248
Peso 402
Pubblicazione (anno) 2012


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt