Breaking. Popping. Locking [Versione tedesca]

Dorit Rode

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 26.95
2 6 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783828891517

Der Tanz war immer fester Bestandteil der HipHop-Kultur, blieb in der Literatur jedoch stark unterrepräsentiert. Auf der Basis umfassender ...

Der Tanz war immer fester Bestandteil der HipHop-Kultur, blieb in der Literatur jedoch stark unterrepräsentiert. Auf der Basis umfassender Interviews mit Tänzern aus Deutschland und den USA leistet dieses Buch eine ethnologisch fundierte Aufarbeitung der wichtigsten HipHop-Tanzformen. Die Ausführungen zu Breaking, Popping und Locking werden durch detaillierte Beschreibungen der übrigen HipHop-Gattungen DJing, Rap und Graffiti sowie Analysen szenetypischer Kommunikationsformen, Einstellungen und Schlüsselkonzepte ergänzt. Die Ethnologin und HipHop-Tänzerin Dorit Rode zeichnet so ein komplexes Bild der HipHop-Kultur aus der Innensicht der Mitglieder, die sich als 'One Nation under a Groove' verstehen. Die Musik ist das A und O. Wenn ich die Musik höre, dann bewege ich mich. Und das ist schon das Ding. Andere Leute sagen Da würde ich gern was dazu sagen oder malen oder schreiben. Und das, was die dazu sagen, drücke ich mit meinen Bewegungen aus. Und es ist schon so, dass ich gewisse Gefühle, Aggressivität und so weiter, ausdrücke."Freeze Dorit Rode studierte Ethnologie an der Universität Heidelberg. Als HipHop-Tänzerin hat sie in Los Angeles und New York trainiert, in Deutschland Workshops und Kurse geleitet und mehrere Tanzprojekte (De-Phazz, The Sisters, Pop Club) realisiert.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Breaking. Popping. Locking
Sottotitolo Tanzformen der HipHop-Kultur
Edizione 2., Aufl.
Autore Dorit Rode
EAN 9783828891517
ISBN 978-3-8288-9151-7
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Tectum Verlag
Numero di pagine 211
Peso 285
Pubblicazione (anno) 2006


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt