Bosnienkrieg: Der Kampf um Bihac [Versione tedesca]

Adnan Alijagic

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 45.95
4 5 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783640172580

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: Sehr Gut, ...

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: Sehr Gut, Karl-Franzens-Universität Graz (Südosteuropäische Geschichte), 106 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gab viele Fragen die ich in dieser Arbeit beantworten wollte, doch es musste eine Abgrenzung vorgenommen werden, da sonst eine Ausuferung drohte und diese Arbeit sonst nie ein Ende finden würde. Deswegen entschied ich mich für folgende Fragen, die ich in dieser Diplomarbeit auch beantworten möchte und werde: 1. Wie bereitete sich die bosnisch-moslemische Seite auf die Verteidigung vor? 2. Warum gelang es dem 5. bosnischen Korpus den Belagerungsring immer wieder zu durchbrechen aber nicht endgültig zu zerschlagen? 3. Wie hat sich die Zivilbevölkerung auf die langandauernde Belagerung vorbereitet bzw. eingestellt? 4. Warum und wie kam es zum innermoslemischen Konflikt in dieser Region? 5. Wer hat außerhalb von Bosnien die Hilfe für Bihac organisiert und wie sah diese Hilfe aus und konnte Bihac damit geholfen werden? 6. Wie wurde der Schmuggel und Handel mit Waffen aber auch mit anderen Materialien zwischen den Fronten getätigt und wer waren die Organisatoren? 7. Wer hat in dieser Region während und nach dem Krieg Profit geschlagen und wer waren die Leidtragenden? 8. Was berichteten die Medien über diesen Kriegsschauplatz des Bosnienkrieges? 9. Welche Kriegsverbrechen werden den einzelnen Kriegsparteien angelastet und wer waren die Verantwortlichen?10. Wieweit trifft die Theorie der Neuen Kriege auf den Krieg in Bosnien-Herzegowina bzw. auf den Kriegsschauplatz Bihac überhaupt zu?

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Bosnienkrieg: Der Kampf um Bihac
Sottotitolo Ein wichtiger Kriegsschauplatz des Bosnienkrieges und seine Besonderheiten 1992 - 1995
Autore Adnan Alijagic
EAN 9783640172580
ISBN 978-3-640-17258-0
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore GRIN Verlag GmbH
Numero di pagine 152
Peso 229
Pubblicazione (anno) 2008


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt