Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen [Versione tedesca]

Markus Walz

Saggistica in tedesco

CHF 11.95
1 1 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783744834766

"Stell dich nicht so an!" "Sei nicht so empfindlich!" "Du machst immer so schnell schlapp!" "Du bist kein ganzer Kerl, sei nicht so mädchenhaft!" ...

"Stell dich nicht so an!" "Sei nicht so empfindlich!" "Du machst immer so schnell schlapp!" "Du bist kein ganzer Kerl, sei nicht so mädchenhaft!" "Du reagierst gleich so hysterisch!" "Wieso brauchst du schon wieder eine Pause?" "Warum bist du so oft allein? Das kann nicht gesund sein." "Wieso bist du so anders als wir anderen?" Kommen Ihnen diese Sätze hinlänglich bekannt vor? Fühlen Sie sich oft von der Welt überfordert? Fühlen Sie sich fremdartig im Vergleich mit anderen Menschen? Dann werden Sie mit diesem Buch gut bedient sein. Markus Walz ist selbst hochsensibel, befasst sich seit Jahren mit diesem Thema und hat die häufigsten Merkmale der Hochsensibilität zusammengestellt. Er spricht in diesem Ratgeber die typischen Schwierigkeiten an, die Hochsensiblen Personen (HSP) in ihrem Selbstverständnis und im Umgang mit ihrer Umwelt begegnen. Lösungsvorschläge, die Hochsensiblen das Leben und den Alltag erleichtern, runden die Themenwelt ab. Mit Leichtigkeit und Einfühlungsvermögen berichtet der Autor aus seinem eigenen Erfahrungsschatz und bereitet die wissenschaftlichen Grundlagen für Jedermann einfach verständlich auf. Gewinnen auch Sie Ihr Urvertrauen wieder, indem Sie sich auf einen achtsamen und liebevollen Weg begeben, der Sie näher zu sich selbst führt.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen
Sottotitolo Hochsensibel durch den Alltag
Autore Markus Walz
EAN 9783744834766
ISBN 978-3-7448-3476-6
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Books On Demand
Numero di pagine 264
Peso 387
Pubblicazione (anno) 2017
Testo dell'autore

Ich wurde 1974 im hessischen Spessart geboren und habe dort in Pfaffenhausen bei Bad Orb bis zu meinem dreizehnten Lebensjahr gelebt. 1988 wurde ich nach Husum im Kreis Nordfriesland des Landes Schleswig-Holstein verschlagen. Momentan schreibe ich meine Sachbücher und Geschichten im Garten meines Hauses unter Aufsicht zweier Kater im schönen Vorort Mildstedt. Nach einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten arbeitete ich als Registraturmitarbeiter in der Küstenschutzverwaltung. 2004 übernahm ich als autodidaktisch gebildeter Computerfachmann die EDV-Betreuung der Verwaltung. Heute bin ich dort in der IT-Leitstelle als Administrator und technischer Mitarbeiter für knapp 500 Arbeitsplätze in ganz Schleswig-Holstein tätig. Schriftstellerei Bereits seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Erzählkunst und der Schriftstellerei. Mehrere Projekte liegen fertig in einem Ordner meines Notebooks. Weitere Projekte befinden sich in einem Planungsstadium. Die Liebe zu meiner Wahlheimat und der Weite des Meeres lässt mich derzeit meine Erzählungen in der Umgebung stattfinden. Die Landschaft an der Nordseeküste und das spezielle Klima hier bieten die Möglichkeit, die verschiedenen Stimmungen einer Geschichte perfekt zu untermalen. Urban Fantasy, Fantasy in erdachten Welten, Science Fiction in der nahen Zukunft und Kriminalromane würze ich immer mit einer Prise Humor. Neben den Geschichten ist es mir wichtig, die Themen, die mich in meinem Leben begleiten und meine Einsichten dazu, als Sachbücher aufzubereiten und meinen Lesern zur Verfügung zu stellen. Hochsensibler Mensch Dass ich ein Hochsensibler Mensch bin, kam für mich nicht sonderlich überraschend. Das Kind bekam 2014 einen Namen, als eine gute Freundin mir geraten hatte, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Seitdem studiere ich sämtliche Artikel und Bücher, die mir zum Thema in die Finger gelangen. Da nur sehr wenig tiefschürfendere Literatur über die Hochsensibilität existiert, die zudem kostenlos ist, habe ich mir gedacht, diesen Missstand auszuräumen und ein kostenloses E-Book zu schreiben. Nach und nach sammelte ich zu den Grundthemen Fakten und verband diese mit eigenen Erfahrungen und mir zugetragenen Erlebnissen und Eindrücken vertrauter Menschen. Zunächst publizierte ich die Texte in meinem Blog, um sie schon einmal einem kleinen Publikum vorzustellen. Nun folgt das Buch zum Blog mit aufbereiteten und überarbeiteten Texten. Mehr von mir auf meiner Webseite http://www.markuswalz.e



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt