Im Alltäglichen das Heilige entdecken - Rudolf Frieling [Versione tedesca]

Andreas Weymann

Saggistica in tedesco

CHF 18.95
1 8 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783825173449

Rudolf Frieling (1901-1986) gehörte zu den Persönlichkeiten, die ihr Leben und Wirken der Erneuerung des Christentums widmeten. Als Theologe und ...

Rudolf Frieling (1901-1986) gehörte zu den Persönlichkeiten, die ihr Leben und Wirken der Erneuerung des Christentums widmeten. Als Theologe und Priester der Christengemeinschaft, zuletzt als ihr Erzoberlenker, gehörte er zu den bekanntesten Repräsentanten dieser Bewegung. Trotz seiner starken öffentlichen Wirksamkeit arbeitete und lebte er in einer kaum zu überbietenden Zurückhaltung in Bezug auf alles Persönliche. Machtvoll als Vortragsredner wie als zelebrierender Priester, wirkte er außerhalb des beruflichen Auftrags äußerst bescheiden. Es erscheint heute nicht nur berechtigt, sondern notwendig, neu auf diese Persönlichkeit hinzuschauen. Es wurden dafür zahlreiche Briefe, Dokumente und Berichte ausgewertet, die Frieling verfasst hat. Der vorliegende Band enthält ferner einige Aufsätze, die nicht in der vierbändigen Werksausgabe enthalten sind und sich unter dem Motto Im Alltäglichen das Heilige entdecken zusammenfassen lassen.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Im Alltäglichen das Heilige entdecken - Rudolf Frieling
Sottotitolo Skizze seines Lebens, Aspekte seines Wirkens
Edizione 03.2001
Autore Andreas Weymann
EAN 9783825173449
ISBN 978-3-8251-7344-9
Formato Fester Einband
Editore Urachhaus/Geistesleben
Numero di pagine 192
Peso 385
Data di pubblicazione 20010301
Pubblicazione (anno) 2001


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt