George Eliot [Versione tedesca]

Elsemarie Maletzke

Saggistica in tedesco

CHF 6.95
6 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783458336730

Im Aufstieg der ehrgeizigen Tochter eines Gutsverwalters zur literarischen Queen beschreibt Elsemarie Maletzke in der vorliegenden Biographie die Entwicklung eines ungewöhnlichen und schwierigen Menschen.

Virginia Woolf nannte sie 'die erste Frau ihres Jahrhunderts': George Eliot (1819 - 1880), eigentlich Mary Ann Evans. Neben Königin Victoria war sie die erfolgreichste Frau ihres Zeitalters, hochverehrt als die Madonna des englischen Kulturbetriebs, als literarischer Stern und moralische Instanz. Mary Ann Evans war auch eine der meistgeschmähten Frauen des 19. Jahrhunderts; nicht gesellschaftsfähig, da sie in wilder Ehe mit einem bereits verheirateten Mann lebte. 'Ein weiblicher Shakespear' - 'eine Stinkbombe der Menschheit', das waren die Pole, zwischen denen sich George Eliot als Frau und Schriftstellerin einzurichten hatte. Ein Denkmal zu Lebzeiten, begann ihr Ruhm jedoch rasch zu bröckeln. Erst nachfolgende Generationen entdeckten in Georg Eliot wieder die großartige und humorvolle Analytikerin menschlichen Lebens und Strebens. Im Aufstieg der ehrgeizigen Tochter eines Gutsverwalters zur literarischen Queen beschreibt Elsemarie Maletzke in der vorliegenden Biographie die Entwicklung eines ungewöhnlichen und schwierigen Menschen.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo George Eliot
Sottotitolo Eine Biographie
Autore Elsemarie Maletzke
EAN 9783458336730
ISBN 978-3-458-33673-0
Formato Taschenbuch (kartoniert)
Editore Insel
Numero di pagine 414
Peso 328
Pubblicazione (anno) 2007
Testo dell'autore
Elsemarie Maletzke wurde 1947 in Oberhessen geboren und wuchs in Bad Kreuznach auf. 1968 begann sie in der Redaktion der Satire-Zeitschrift »Pardon« zu arbeiten. 1974 ging sie als Deutschlehrerin nach Irland. Zurück in Deutschland arbeitete sie zunächst als Redakteurin bei der »Titanic« und später im »Pflasterstrand«. Anfang der 80er Jahre erschienen die ersten Reiseführer über Irland und Dublin. Es folgten ihre großen Biographien über George Eliot, Jane Austen und die Brontës. Seit 2005 ist sie Herausgeberin der »Literarischen Gartenlust«. Elsemarie Maletzke lebt und arbeitet als Reisejournalistin und Autorin in Frankfurt am Main.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt