Depression - Krise als Chance [Versione tedesca]

Doreen Pannasch

Saggistica in tedesco

CHF 32.95
3 2 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783656051183

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,5, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Zittau, Sprache: ...

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,5, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Zittau, Sprache: Deutsch, Abstract: "Depression ist nicht nur eine Krankheit des Körpers und der Psyche, sondern eine Krankheit des herzens. Sie gibt uns die Chance, unserem Geist, unserem Leben und unserem Herzen mehr Tiefe zu erschließen." Neben allgemeinen Fakten und Ursachen der psychischen Erkrankung Depression bin ich in meiner Diplomarbeit auch auf gängige Behandlungsmethoden und auf alternative Heilmethoden, wie Reiki, Meditation und Yoga, Schamanische und Ayurvedische Behandlungsmethoden, Kunst- Musik- Ausdruckstherapie, familienstellen und Homöopathie eingegangen. Drei Erfahrungsberichte von Betroffenen verdeutlichen, dass die Depression eine Chance in sich birgt, einen Erkenntnisprozess zu durchlaufen, sozusagen eine innere Reise zu unternehmen, um seinem Leben einen neuen Impuls zu geben. Im 7. Kapitel meiner Diplomarbeit beschreibe ich auch, dass diese Krise zur spirituellen Weiterentwicklung helfen kann. Unterpunkte zu diesem Kapitel sind beispielsweise die Integration von eigenen Schattenseiten, die Entwicklung von Selbst- und Nächstenliebe oder die Integration von weiblichen und männlichen Anteilen in uns. Die Prävention der Depression bildet das letzte Kapitel meiner Diplomarbeit. Hier habe ich beispielsweise die Themen: die drei Phasen der Prävention, die neue Medizin der Emotionen, Kommunikation und Berührung beleuchtet.ich wünsche allen Lesern eine interessante und aufschlussreiche Zeit beim Lesen.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Depression - Krise als Chance
Sottotitolo Ursachen, alternative Heilmethoden und Prävention
Autore Doreen Pannasch
EAN 9783656051183
ISBN 978-3-656-05118-3
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore GRIN Verlag GmbH
Numero di pagine 128
Peso 193
Pubblicazione (anno) 2011


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt