Alexander S. Puschkin [Versione tedesca]

Gudrun Ziegler

Saggistica in tedesco

CHF 10.95
1 0 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783499502798

Bereits zu Lebzeiten war er Legende: Rebell, Verbannter, Spaßvogel und einsam; belastet mit dem Nimbus eines genialen Poeten. Gegen diese ...

Bereits zu Lebzeiten war er Legende: Rebell, Verbannter, Spaßvogel und einsam; belastet mit dem Nimbus eines genialen Poeten. Gegen diese Vereinnahmung durch die Gesellschaft suchte er sich zu wehren, denn schon im Lyzeum hatte er einen eigenen Freiheitsbegriff erdacht. Immer wieder stellte er sich seiner Umwelt, versuchte es mit Rollenspiel, Ironie, Sarkasmus, Provokation - um dann um so tiefer in Melancholie zu verfallen, jene russische chandra oder toska, für die es keine adäquate deutsche Übersetzung gibt. Es kann alles bedeuten: Sehnsucht, Schwermut, Trübsal, Langeweile, spleen. Es ist wohl ein Gefühl der Sinnlosigkeit, des Sehnens nach etwas Vergangenem oder Unerreichbarem.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Alexander S. Puschkin
Sottotitolo Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten, rororo - rowohlts monographien 50279
Edizione 6. A.
Autore Gudrun Ziegler
EAN 9783499502798
ISBN 978-3-499-50279-8
Formato Taschenbuch (kartoniert)
Editore Rowohlt Taschenb.
Numero di pagine 160
Peso 151
Pubblicazione (anno) 1979
Paese DE
Testo dell'autore Gudrun Ziegler ist Redakteurin beim ZDF und Autorin zahlreicher popuulärer Sachbücher.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt