Die Schweizer Familie Robinson [Versione tedesca]

Johann David Wyss

Narrativa in tedesco

CHF 27.95
2 7 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783958703094

Johann David Wyss (1743-1818) war ein reformierter Pfarrer und Schriftsteller aus der Schweiz. Er war Sohn eines hohen Offiziers und studierte ...

Johann David Wyss (1743-1818) war ein reformierter Pfarrer und Schriftsteller aus der Schweiz. Er war Sohn eines hohen Offiziers und studierte Theologie und Philosophie. Ab 1766 war er Feldprediger, 1775 wurde er Pfarrer in Seedorf und zwei Jahre später am Berner Münster. 1803 zog er sich auf sein Landgut nach Köniz zurück und widmete sich dort vor allem seiner Obst- und Bienenzucht. "Der Schweizerische Robinson" entstand nach dem Vorbild Robinson Crusoes von Daniel Defoe. Wyss hatte es für seine Kinder niedergeschrieben und beabsichtigte dabei keine Publikation. Erst sein Sohn Johann Rudolf Wyss entschloss sich 1812 zu einer Bearbeitung des Textes und veröffentlichte ihn. Die Geschichte wurde in vielen Ländern ein Bestseller.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Die Schweizer Familie Robinson
Edizione Nachdruck der Ausgabe von 2015
Autore Johann David Wyss
EAN 9783958703094
ISBN 978-3-95870-309-4
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore nexx verlag gmbh
Numero di pagine 556
Peso 653
Pubblicazione (anno) 2015
Testo dell'autore Johann David Wyss, geboren 1743 in Bern, lebte als Pfarrer in Bern. Er starb 1818 in seiner Geburtsstadt.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt