Die erste Liebe [Versione tedesca]

Véronique Olmi

Narrativa in tedesco

CHF 23.95
2 3 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783888977022

"Emilie, Aix 1976. Komm so schnell wie möglich zu mir nach Genua. Dario." Als Emilie diese Suchanzeige auf einem Stück Zeitungspapier entdeckt, in ...

"Emilie, Aix 1976. Komm so schnell wie möglich zu mir nach Genua. Dario." Als Emilie diese Suchanzeige auf einem Stück Zeitungspapier entdeckt, in das der Wein eingewickelt war, bereitet sie gerade das Abendessen zu ihrem 25. Hochzeitstag vor. Sie schaltet den Herd aus, nimmt die Autoschlüssel und macht sich auf den Weg nach Genua. Allein am Steuer, ist ihr, als ob ein Korsett aus Liebe, Gewohnheit und Langeweile von ihr abfällt. Wie war das damals, als das Leben noch offen schien? Wünsche, Träume werden wach, Erinnerungen steigen auf. An die Flucht aus dem engen, rigiden Elternhaus, die symbiotische Nähe zu ihrer Schwester, die "ein Chromosom zuviel hat" und doch mit ihr mehr als nur ein Körnchen Verrücktheit und rebellische Fantasie teilt. An die Liebe zu Dario, die plötzlich ein Fenster aufstieß. Wen hofft sie wiederzufinden, nach all den Jahren? Warum rührt die Erinnerung an die erste Jugendliebe so tief, dass man dafür sein bisheriges Leben hinter sich lässt? Véronique Olmi, "Meisterin der Erkundung von Gefühlen und von Frauenporträts in der Nachfolge einer Jane Austen oder eines Henry James" (Le Figaro littéraire), nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit ein "Road-Movie der Gefühle" (Paris Match).

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Die erste Liebe
Sottotitolo Roman
Edizione 2. Aufl. 28.02.2011
Traduttore Claudia Steinitz
Autore Véronique Olmi
EAN 9783888977022
ISBN 978-3-88897-702-2
Formato Fester Einband
Editore Kunstmann Antje GmbH
Numero di pagine 283
Peso 380
Data di pubblicazione 20110304
Pubblicazione (anno) 2011
Testo dell'autore

Véronique Olmi, geboren in Nizza, zählt zu den bekanntesten französischen Autorinnen. Mit Romanen wie »Meeresrand«, »Nummer sechs« und »Ein Mann eine Frau« hat sie auch in Deutschland Kritik und Publikum erobert. Ihr neuer Roman »Die erste Liebe« stand monatelang auf den französischen Bestsellerlisten.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt