Das Wirklichgewollte [Versione tedesca]

Volker Braun

Narrativa in tedesco

CHF 8.95
8 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783518411704

Volker Braun wurde in diesem Jahr mit dem "Georg-Büchner-Preis" ausgezeichnet. In "Das Wirklichgewollte" erzählt er Geschichten, die Unerträgliches und zugleich Unlösbares schildern. Geschichten wie diese: Giorgio Badini genießt mit seiner Frau den Ruhestand auf einem toskanischen Landgut. Aber die Alten sehen plötzlich ihr Haus von einem jungen Paar besetzt - Flüchtlinge oder Verbrecher? Darf man ihnen helfen oder muss man sie fürchten?

Volker Braun wurde in diesem Jahr mit dem "Georg-Büchner-Preis" ausgezeichnet. In "Das Wirklichgewollte" erzählt er Geschichten, die Unerträgliches und zugleich Unlösbares schildern. Geschichten wie diese: Giorgio Badini genießt mit seiner Frau den Ruhestand auf einem toskanischen Landgut. Aber die Alten sehen plötzlich ihr Haus von einem jungen Paar besetzt - Flüchtlinge oder Verbrecher? Darf man ihnen helfen oder muss man sie fürchten?

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Das Wirklichgewollte
Edizione 3. A.
Autore Volker Braun
EAN 9783518411704
ISBN 978-3-518-41170-4
Formato Fester Einband
Editore Suhrkamp
Numero di pagine 54
Peso 162
Pubblicazione (anno) 2000
Paese DE
Testo dell'autore

Volker Braun wurde 1939 in Dresden geboren. Nachdem er sich nach dem Abitur vergeblich um einen Studienplatz bemüht hatte, arbeitete er von 1957 bis1960 in einer Druckerei in Dresden, beim Tiefbau-Kombinat Schwarze Pumpe und absolvierte einen Facharbeiterlehrgang im Tagebau Burghammer. Von 1960 bis 1964 studierte er dann Philosophie in Leipzig und zog nach dem Ende des Studiums nach Berlin, wo er bis 1966 als Dramaturg am Berliner Ensemble arbeitete. Nach einigen Jahren am Deutschen Theater Berlin arbeitete er von 1977 bis 1990 erneut am Berliner Ensemble. Im Wintersemester 1999/2000 erhielt er die Brüder-Grimm-Professur an der Universität Gesamtschule Kassel. Braun erhielt zahlreiche Preise, unter anderen den Büchner-Preis im Jahr 2000 und den ver.di-Literaturpreis 2007. Volker Braun lebt heute in Berlin.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt