Von Stalingrad in die Normandie [Versione tedesca]

Willy Reinshagen

Manuali e libri di tempo libero in tedesco

CHF 11.95
1 1 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783862451425

Als junger Eisenbahnpionier im Inferno des Zweiten Weltkriegs: Packend und detailreich erinnert sich Willy Reinshagen an seine Erlebnisse auf dem ...

Als junger Eisenbahnpionier im Inferno des Zweiten Weltkriegs: Packend und detailreich erinnert sich Willy Reinshagen an seine Erlebnisse auf dem Russlandfeldzug, an Stalingrad, die Landung der Alliierten in Frankreich und die Kapitulation. Er erzählt von Kameradschaft, vom harten Alltag an der Front und von vielem mehr. Ein authentischer Bericht eines der letzten Zeitzeugen der alten Reichsbahn. Reich illustriert mit zahlreichen Fotoraritäten.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Von Stalingrad in die Normandie
Sottotitolo Eisenbahn-Pionier im Zweiten Weltkrieg
Autore Willy Reinshagen
EAN 9783862451425
ISBN 978-3-86245-142-5
Formato Fester Einband
Editore GeraMond
Numero di pagine 224
Peso 417
Data di pubblicazione 20120322
Pubblicazione (anno) 2012
Paese CN
Testo dell'autore

Willy Reinshagen wurde als Sohn eines Lokomotivführers am 11. September 1922 in Düsseldorf geboren. Durch den Vater war das Interesse für die Eisenbahn bereits früh geweckt und durch zahllose Fahrten auf dessen Lokomotiven erwarb er zunehmend Kenntnisse über den Betriebsdienst und das Signalwesen. 1940 trat er in den Dienst der Deutschen Reichsbahn. Seine Ausbildung wurde 1941 durch die Einberufung zum Wehrdienst als Eisenbahnpionier jäh unterbrochen. 1945 wurde er an die direkte Front nach Oberschlesien und ins Tatragebirge versetzt - nach Kriegsende geriet er in die Gefangenschaft der Sowjets die bis zum Sommer 1948 dauerte. Nach seiner Rückkehr beendete er seine Ausbildung und heiratete 1949 - aus dieser Ehe gingen 2 Töchter hervor. Nach fast 47 Dienstjahren und einigen Beförderungen trat Willy Reinshagen 1987 in den Ruhestand. Seitdem baut er seine Fotosammlung stetig aus und beteiligt sich an Veröffentlichungen in Wort und Bild



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt