Mein Chef ist eine Frau [Versione tedesca]

Juliane Gringer

Manuali e libri di tempo libero in tedesco

CHF 11.95
1 1 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783862650583

In »Mein Chef ist eine Frau« berichten Frauen und Männer darüber, wie sie mit ihrer Chefin auskommen, was weibliche Führungskräfte sympathisch ...

In »Mein Chef ist eine Frau« berichten Frauen und Männer darüber, wie sie mit ihrer Chefin auskommen, was weibliche Führungskräfte sympathisch macht und was nicht, welche Schwierigkeiten es im Umgang mit ihnen gibt und wo sie gravierende Fehler machen. Aber auch die Chefinnen selbst kommen zu Wort: Wie haben sie sich gegen ihre männlichen Kollegen behauptet, wie erleben sie sich selbst als Boss und wann spielt ihr Geschlecht im Beruf tatsächlich eine Rolle? Wollen Frauen überhaupt Macht? Sind Männer für sie Konkurrenten oder bilden sie gemeinsam Netzwerke? Juliane Gringer hat in 24 Porträts Erfahrungen zwischen »gläserner Decke« und weiblichen Führungsqualitäten dokumentiert. Da ist zum Beispiel Christiane, deren Chefin klar, strukturiert und klug agiert und ihr den Freiraum gibt, den sie sich in ihrem Job wünscht. Cholerisch und zickig hingegen ist die Chefin von Holger. Der 36-Jährige arbeitet in einem mittelständischen Unternehmen im Bergischen Land. Seine Vorgesetzte ist für ihn eine Plage, er sagt: »Ein Mann in dieser Position wäre viel unkomplizierter.«

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Mein Chef ist eine Frau
Sottotitolo Erfahrungsberichte über die weibliche Seite der Macht
Edizione 01.12.2011
Autore Juliane Gringer
EAN 9783862650583
ISBN 978-3-86265-058-3
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Schwarzkopf + Schwarzkopf
Numero di pagine 239
Peso 259
Data di pubblicazione 20111201
Pubblicazione (anno) 2011
Paese DE
Testo dell'autore

Juliane Gringer ist als freie Journalistin ihre eigene Chefin und glücklich damit. Bei der Recherche zu diesem Buch hat sie besonders beeindruckt, wie Frauen ihre weiblichen Qualitäten im Job umsetzen können - wenn sie die Chance dazu bekommen. Im Frühjahr 2011 ist bereits ihr Buch "Zickenalarm" bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt