Handbuch der fernöstlichen Tuschmalerei [Versione tedesca]

Katharina Shepherd-Kobel

Manuali e libri di tempo libero in tedesco

CHF 26.95
2 6 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783899013429

Tuschmalerei gehört zu jenen fernöstlichen Künsten, die sich auch bei uns großer Beliebtheit erfreuen. In ihrem Handbuch gibt Katharina ...

Tuschmalerei gehört zu jenen fernöstlichen Künsten, die sich auch bei uns großer Beliebtheit erfreuen. In ihrem Handbuch gibt Katharina Shepherd-Kobel eine praktische Einführung in die grundlegenden Techniken, die Materialien Pinsel, Tusche, Reibstein, Papier und deren Gebrauch. Zahlreiche Übungsanleitungen führen in die Maltechnik ein, vermitteln verschiedene Arten der Pinselführung und inspirieren zum eigenen kreativen Umgang mit Pinsel und Tusche. Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglichen ein vertieftes Studium traditioneller Malsujets. Weitere Themen sind die Gestaltung, Konzeption und Durchführung abstrakter Tuschbilder. Den krönenden Abschluss des Buch es bildet ein Mallehrgang, der um das Jahr 1900 von der japanischen Tuschekünstlerin Atomi Tamae für eine ihrer Schülerinnen erstellt worden war.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Handbuch der fernöstlichen Tuschmalerei
Sottotitolo Mit zahlreichen Schritt-für-Schritt Anleitungen
Autore Katharina Shepherd-Kobel
EAN 9783899013429
ISBN 978-3-89901-342-9
Formato Fester Einband
Editore Theseus
Numero di pagine 159
Peso 1104
Pubblicazione (anno) 2006
Paese DE
Testo dell'autore

Katharina Shepherd-Kobel lebte zehn Jahre in Japan und erlernte dort Tuschmalerei und Kalligraphie. Heute unterrichtet sie vorrangig Tuschmalerei, meist in Kombination mit Zen-Meditation. Sie war Zen-Schülerin von Pater Lassalle und Yamada K333;un Roshi, ist mit dem Zen-Lehrer Paul Shepherd verheiratet, ist Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrer Familie in der Schweiz.Von ihr ist im Theseus Verlag ebenfalls das Buch Zen in der Kunst der Tuschmalerei erschienen.www.tuschmalerei.ch



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt