Winterzeit, tief verschneit [Versione tedesca]

Otfried Preußler

Libri per ragazzi e bambini in tedesco

CHF 19.95
1 9 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783522182287

Vorlesezeit mit Otfried Preußler Die schönsten Geschichten für die kalte Jahreszeit

Weihnachtsgeschichten von Otfried Preußler, für Kinder ab 5 Jahren. Der Wind fegt eisig ums Haus, dicke Flocken fallen vom Himmel. 13 winterliche Abenteuer mit der kleinen Hexe, dem kleinen Wassermann und dem starken Wanja für die Zeit vom ersten Frost bis zum Frühlingsbeginn. Eine Zusammenstellung von Geschichten aus Otfried Preußlers Klassikern und drei völlig neuen Erzählungen zur Winter und Weihnachtszeit. Ein Hausbuch für die ganze Familie

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Winterzeit, tief verschneit
Sottotitolo Ein Dutzend und eine Geschichte für Große und Kleine
Raccomandazione età 5
Autore Otfried Preußler
EAN 9783522182287
ISBN 978-3-522-18228-7
Formato Halbleinen-Einband
Editore Thienemann
Numero di pagine 144
Peso 584
Data di pubblicazione 201109
Pubblicazione (anno) 2011
Paese DE
Testo dell'autore Otfried Preußler stammte aus Nordböhmen, wo seine Vorfahren seit dem 15. Jahrhundert als Glasmacher im Vorland des Iser- und Riesengebirges ansässig waren. Er wurde am 20. Oktober 1923 als Sohn eines Lehrers im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er im Sommer 1949 nach Oberbayern, wohin es seine Angehörigen nach der Vertreibung aus der böhmischen Heimat verschlagen hatte. Seither lebte er in Oberbayern. Er starb am 18. Februar 2013. Sein erstes Buch, "Der kleine Wassermann", schrieb Otfried Preußler 1956. Damals war er noch Lehrer an einer Volksschule in Oberbayern, und wenn seine Schüler wieder einmal besonders unruhig waren, dann erzählte er ihnen Geschichten, die er später aufschrieb und veröffentlichte. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen und über 350 Ausgaben übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Daniela Chudzinski lebt und arbeitet in Hamburg. Bereits während des Studiums illustrierte sie Bücher für verschiedene Verlage. Ihrem Diplom im Jahre 2002 in Illustration und freier Malerei fügte sie noch einen zweiten Abschluss als Kunsthistorikerin hinzu. Zeitweise zog es sie zum leben, studieren und arbeiten nach Stuttgart, Südengland und die USA. Heute zeigt sie mit zahlreichen illustrierten Kinder- und Jugendbüchern, Ausstellungen und Lehrtätigkeiten die Vielseitigkeit ihres Schaffens.

Regine Stigloher kam 1953 als eine der drei Töchter von Otfried und Annelies Preußler in Rosenheim zur Welt. Nach dem Abitur und dem Studium sowohl der Erziehungswissenschaften als auch der Germanistik war sie bei verschiedenen Verlagen als Lektorin tätig. Regine Stigloher ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, sie lebt und arbeitet im Chiemgau.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt