Pablos Geschichte [Versione tedesca]

Mario Giordano

Libri per ragazzi e bambini in tedesco

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783351040093

Mario Giodano, 1963 geboren, schildert faszinierend einfach Episodenn aus dem Leben des berühmten Malers des zwanzigsten Jahrhunderts. Entstsanden ist ein Album mit Picasso-Bildern aus der Sammlung Berggruen, ein Erzähl-Mosaik, das schon Kindern lustvoll den Blick öffnet für Pablos Malerei. In knappen Sätzen begleitet Giordano Picassos Zeichnungen, Porträts und Fotos; statt betulicher Belehrung skizziert er temperamentvoll, heiter, spannend den küntlerischen Weg dieses genialen Wegbereiters und "Königs" der Moderne.

Den großen Zauber der Malerei mit Kindern entdecken

Picassos Leben war ein großes Abenteuer, das Mario Giordano in seinem Bilder-Album mit Heiterkeit und großer Leichtigkeit wiedergibt.

Picasso ist der berühmteste Maler des 20. Jahrhunderts. Mario Giordano erzählt auf bestechend einfache Weise die faszinierende Vita dieses genialen Künstlers. Entstanden ist ein Bilder-Buch

mit kurzen, leichten Texten zu Picassos Werken.

Mit diesem fantastischen Album kann schon kleinen Kindern in einer Bilderfolge aus der berühmten Sammlung Berggruen Weg und Werk des großen Zauberers, Zeichners, Kubisten, Abstrakten und exzentrischen Lebenskünstlers lebendig und originell vorgestellt werden. Das Bilderbuch erzählt nicht nur aus dem Leben eines virtuosen Malers, sondern auch eines schillernden Menschen. Spielerisch und lustvoll bekommen Kinder eine Vorstellung von Picassos Malerei und dessen märchenhaftem Aufstieg zum "König" der Moderne.

"Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen." Picasso

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Pablos Geschichte
Sottotitolo Picassos Leben. Für Kinder erzählt mit Bildern aus der Sammlung Berggruen
Edizione 3. A.
Raccomandazione età 8
Autore Mario Giordano
EAN 9783351040093
ISBN 978-3-351-04009-3
Formato Halbleinen-Einband
Editore Ueberreuter, Berlin
Numero di pagine 62
Peso 501
Pubblicazione (anno) 2005
Testo dell'autore

Mario Giordano, 1963 geboren, schreibt Romane, Kurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher, Drehbücher und Hörspiele. Vier seiner zahlreichen Titel wurden verfilmt: "Karakum", "Der aus den Docks", "Olivers Spiel" und "Black Box". Lebt in Hamburg.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt