Lilli braucht keinen Schnuller mehr [Versione tedesca]

Sandra Grimm

Libri per ragazzi e bambini in tedesco

CHF 10.95
1 0 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783760764368

Keine Altersbeschränkung

Ein Buch für alle Mädchen, die ihren Schnuller nicht hergeben wollen.
Natürlich mag Lilli ihren Schnuller. Aber braucht sie ihn wirklich noch? Eigentlich kann doch auch Papa super trösten. Und einschlafen kann sie auch ohne Schnuller. Lilli ist ja auch schon groß
Für alle Kleinen, die selbstständig werden! Die mädchenhaft illustrierte Geschichte bietet Kindern vertraute Situationen mit Lerneffekt. Bildklappen förden die Neugier des Kindes, Neues zu entdecken.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Lilli braucht keinen Schnuller mehr
Sottotitolo spielen & wachsen - Mit Klappen
Raccomandazione età 2
Autore Sandra Grimm
EAN 9783760764368
ISBN 978-3-7607-6436-8
Formato Pappband, unzerreissbar (PpU)
Editore Ars Edition
Numero di pagine 10
Peso 261
Pubblicazione (anno) 2011
Testo dell'autore

Der in Stade geborene Thorsten Saleina ist dem Kindesalter zwar entwachsen, aber an seinen Zeichnungen wird ohne Zweifel sichtbar, dass er sich eine kindliche Seite bewahrt hat. Mit wenigen Strichen schafft er es Emotionen gekonnt einzufangen und Kinderbüchern ein farbenfrohes Gesicht zu geben.

Nach seinem Studium im Fachbereich Kommunikationsdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg war Thorsten Saleine zunächst als Grafik-Designer für verschiedene Werbeagenturen tätig. Augenzwinkernd blickt er auf diese, für ihn als durchaus skurril empfundene Zeit zurück.

Zehn Jahre hat es allerdings gedauert, bis er endgültig seiner großen Leidenschaft – dem Illustrieren – nachgegeben hat. Heute ist Thorsten Saleina ein erfolgreicher Kinderbuchillustrator, der seine Inspiration aus alltäglichen Begebenheiten schöpft. Die meisten Anregungen erhält er jedoch von seinen beiden großen Vorbildern Jean-Jacques Sempé, der durch „Der kleine Nick“ berühmt wurde, und Edward Gorey.
 
Aufgewachsen ist Thorsten Saleina mit den Märchen der Gebrüder Grimm, Räuber Hotzenplotz, Biene Maya und den Schlümpfen. Diese und noch weitere Zeichentrick- und Comicfiguren haben ihn sein Leben lang begleitet und sind mit ausschlaggebend für den Zeichenstil des Illustrators. Dass Thorsten Saleina seinen Beruf in keiner Weise verfehlt hat, beweist seine Liebe für alles Phantastische.

Wie oft er „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende gelesen hat, kann der Illustrator heute nicht mehr sagen.

Steckbrief von Thorsten Saleina

- Geboren 1970 in Stade
- Studium im Fachbereich Kommunikationsdesign an der 
  Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg
- Zehn Jahre lang Grafik-Designer in verschiedenen Hamburger
  Werbeagenturen Schließlich freiberuflicher Illustrator

Sandra Grimm wurde 1974 in einem kleinen norddeutschen Dorf geboren. Später trieb sie das Fernweh in verschiedene Städte, um Diplompädagogik zu studieren und zu arbeiten. Dabei hat sie unzählige spannende Geschichten gesammelt und viele tolle Kinder kennen gelernt.

Vor einigen Jahren zog es sie zurück nach Norddeutschland, wo sie jetzt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen lebt. Am liebsten sitzt sie in ihrer kleinen „Butze“ unterm Dach und schreibt und schreibt und schreibt – über zweihundert Bücher hat sie inzwischen veröffentlicht und es kommen stets neue hinzu mit Geschichten für große Kinder und kleine, laute und leise, zappelige und ruhige, mutige und schüchterne …



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt