Kleiner Riese, großer Zwerg [Versione tedesca]

Werner Holzwarth

Libri per ragazzi e bambini in tedesco

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783779503545

Wenn einer im Land der Riesen zu kurz gerät, hat er es schwer. Genauso wie einer, der im Land der Zwerge zu lang gerät. Die Riesen lachen über den ...

Wenn einer im Land der Riesen zu kurz gerät, hat er es schwer. Genauso wie einer, der im Land der Zwerge zu lang gerät. Die Riesen lachen über den Kurzen, die Zwerge über den Langen. So ist es in diesem Bilderbuch und obwohl viel gelacht wird: lustig ist das nicht. Denn das ewige Gespött ist ein Elend für den großen Zwerg diesseits des Waldes und für den kleinen Riesen jenseits des Waldes ist es nicht besser. Weil sie durchaus ihren Stolz haben und die Nase gründlich voll, gehen sie fort aus ihrem Land. Traurig unterwegs auf einsamen Pfaden begegnen sie sich plötzlich und sehen es gleich: Sie sind nicht zu klein und nicht zu groß, sondern goldrichtig! Eine lebhaft erzählte Geschichte, die schon kleinen Kindern das Thema »Anderssein« nahe bringt - mit burleskem Humor und in märchenhafter, farbenfroher Szenerie.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Kleiner Riese, großer Zwerg
Edizione 07.2011
Raccomandazione età 4
Autore Werner Holzwarth
EAN 9783779503545
ISBN 978-3-7795-0354-5
Formato Fester Einband
Editore Peter Hammer Verlag GmbH
Numero di pagine 24
Peso 596
Pubblicazione (anno) 2016
Paese SK
Testo dell'autore

Werner Holzwarth, geboren 1947 in Winnenden, war nach dem Studium der Werbewirtschaft in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Sein Bilderbuch Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat mit Illustrationen von Wolf Erlbruch wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihm Kleeorg und Kleeopatra. Eine Geschichte vom Glück (Bajazzo 2011). Seit 1995 ist Werner Holzwarth Professor für Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. Barbara Nascimbeni, geboren 1969 in Italien, studierte Illustration in Mailand und Darmstadt. Ihre Arbeiten stellte sie mit mehrfach im Rahmen der Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna aus. Ihre Bilderbücher sind in vielen europäischen Verlagen erschienen, u.a. bei Macmillan, Bayard, Mondadori und Neugebauer. Barbara Nascimbeni lebt in Hamburg und Toulouse/Frankreich. Im Peter Hammer Verlag erschien zuletzt ihr Bilderbuch Wenn der Löwe brüllt (Text: Nasrin Siege).



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt