Erhöhung der Mitarbeitermotivation durch Mitarbeiterbefragung [Versione tedesca]

Tanja Tietz

Libri di scienze sociali, diritto ed economia in tedesco

CHF 43.95
4 3 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783638704731

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Berufsakademie Sachsen in Dresden, 40 Quellen im ...

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Berufsakademie Sachsen in Dresden, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mitarbeiter müssen in den Mittelpunkt des Unternehmens gestellt werden. Der Inhalt dieses Satzes lässt sich beliebig oft in der Literatur finden. Dennoch sieht die Realität meist anders aus. Viele Unternehmen betrachten den Produktionsfaktor menschliche Arbeit nur als Kostenfaktor.
An diesem Punkt setzt die Aufgabe der vorliegenden Diplomarbeit an. Mit Hilfe des Motivationsinstrumentes Mitarbeiterbefragung wurde ein Konzept zur Motivationssteigerung der Mitarbeiter ausgearbeitet. Der theoretische Hintergrund im ersten Teil der Arbeit beschäftigt sich mit den Grundlagen der Motivation, wo insbesondere fünf Motivationsarten im Mittelpunkt der Erörterung stehen. Im Anschluss daran werden die wesentlichsten Merkmale einer Mitarbeiterbefragung vorgestellt.
Aufbauend auf den theoretischen Überlegungen wurde ein Befragungskonzept entwickelt, welches im Rahmen einer empirischen Erhebung in fünf Filialen der extra Verbrauchermärkte GmbH und Co. KG durchgeführt wurde. Ausgangspunkte zur Erhöhung der Mitarbeitermotivation sind die Erkenntnisse der theoretischen und empirischen Forschung der Mitarbeiterbefragung.
Die Ableitungen der Maßnahmen bilden schließlich den Abschluss dieser Untersuchung.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Erhöhung der Mitarbeitermotivation durch Mitarbeiterbefragung
Sottotitolo Eine Untersuchung
Autore Tanja Tietz
EAN 9783638704731
ISBN 978-3-638-70473-1
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore GRIN Verlag GmbH
Numero di pagine 88
Peso 139
Pubblicazione (anno) 2007


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt