ZeitGeist 2 [Versione tedesca]

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 16.95
1 6 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783868271218

Heimat - über Jahrtausende war damit eine Konstante im Leben der Menschen verbunden. In den letzten Jahrzehnten hat sich das grundlegend ...

Heimat - über Jahrtausende war damit eine Konstante im Leben der Menschen verbunden. In den letzten Jahrzehnten hat sich das grundlegend verändert, nicht nur materiell, sondern auch im geistlichen Bereich. Heimat ist keine Selbstverständlichkeit mehr, sondern etwas Flüchtiges geworden, eine Durchgangsstation, kein Lebensgefühl.
Als Postmoderne Heimatkunde beschäftigt sich dieses Buch aus einer theologischen Perspektive damit, wie wir in unserer sich stetig wandelnden Welt auf der Suche nach Heimat gerade in der Veränderung bei Gott ein Zuhause finden können. Das Buch stellt zentrale Fragen zum Geist der Zeit: Steht er gegen den Geist Gottes? Wird er vom Evangelium beeinflusst, oder ist es eher umgekehrt? Inwieweit sind Kultur und Evangelium voneinander abhängig? Es wird ein Blick in die Bibel und auf die ersten Gemeinden geworfen und daraus eine Prognose erstellt, wie wir Wege zu einem neuen Denken finden können. Lydia Oeser, jesus.de

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo ZeitGeist 2
Sottotitolo Postmoderne Heimatkunde
EAN 9783868271218
ISBN 978-3-86827-121-8
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Francke Buchhandlung GmbH
Numero di pagine 319
Peso 475
Pubblicazione (anno) 2009
Testo dell'autore

Dr. Tobias Faix ist verheiratet mit Christine, zusammen haben sie zwei Töchter. Er arbeitet als Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs) und leitet das Studienprogramm Gesellschaftstransformation sowie das Institut empirica für Jugendkultur und Religion. Dr. Thomas Weißenborn studierte Theologie an der Philipps-Universität Marburg, arbeitete in London in der Westminster Chapel und der Christian Union mit und machte anschließend sein Vikariat in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1999 ist er Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs), dort lehrt er u.a. Dogmatik. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Dr. Peter Aschoff lebt in Erlangen und gehört zum Leitungsteam von ELIA, einem innovativen Gemeindeprojekt in der evangelischen Kirche. Nebenbei hilft er als Geschäftsführer bei Alpha Deutschland. Er ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt