Praxis der Wirtschaftspsychologie III [Versione tedesca]

Libri di cienze dello spirito, arte e musica in tedesco

CHF 24.95
2 4 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783956452895

Die Wirtschaftspsychologie wird auch im dritten Band dieses Praxisbuchs in ihrer ganzen Breite dargestellt. Das Buch gliedert sich in folgende ...

Die Wirtschaftspsychologie wird auch im dritten Band dieses Praxisbuchs in ihrer ganzen Breite dargestellt. Das Buch gliedert sich in folgende Themenfelder: - Personal- und Führungskräfteentwicklung, - Teamentwicklung, - Change Management, - Coaching, - Personaldiagnostik & Recruiting Eine Vielzahl von Autoren aus Praxis und Wissenschaft stellen dabei aktuelle Projekte, erprobte Arbeitsweisen sowie grundsätzliche Erkenntnisse dar. Die Themen reichen dabei z.B. von grundsätzlichen Betrachtungen der Mitarbeiterführung über die konkrete Beschreibung von Workshop-Konzepten bis hin zur Gestaltung und Evaluation von Karriere-Webseiten. Studierende und Berufsanfänger erhalten Einblicke in das weite Tätigkeitsfeld der Wirtschaftspsychologie und einen Überblick über aktuelle Praktiken und Konzepte. Erfahrene Berufspraktiker finden Best Practice Ansätze sowie hilfreiche Anregungen für die eigene Arbeit.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Praxis der Wirtschaftspsychologie III
Sottotitolo Themen und Fallbeispiele für Studium und Anwendung
EAN 9783956452895
ISBN 978-3-95645-289-5
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Monsenstein und Vannerdat
Numero di pagine 379
Peso 492
Pubblicazione (anno) 2014
Testo dell'autore

Dipl.-Psych. Patrick Mehlich, 2008 bis 2010 Projektmanager im Bereich Employer Branding der TARGOBANK; 2010 bis 2012 Personalentwickler bei der TARGOBANK; seit Juli 2013 Trainer und Berater am Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung; Arbeitsschwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Trainings, (Mitarbeiter-)Befragungen und Feedback-Verfahren, Veränderungsmanagement, Moderation, Personalauswahl und Personalmarketing. Dipl.-Psych. Torsten Brandenburg, 2004 bis 2007 Unternehmensberater bei der Kienbaum Management Consultants GmbH; seit 2007 Dozent und interner Berater am Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung. Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen. Arbeitsschwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Change-Management, New Public Management, Feedback-Systeme, Workshopmoderation. PD Dr. Meinald T. Thielsch, seit 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; dort seit 2014 Akademischer Rat in der BFO (Beratung und Fortbildung für Organisationen). Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Wirtschaftspsychologie, User Experience, (E-)Recruiting, Forschungs-Praxis-Transfer, Evaluation und Online-Forschung. Weiteres unter www.meinald.de.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt