Sullivan neu entdecken [Versione tedesca]

Marco Conci

Saggistica in tedesco

CHF 52.95
5 2 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783898063647

Conci stellt erstmals in deutsch Leben und Gesamtwerk Harry Stack Sullivans (1892-1949) vor, der aus dem Feld der Psychiatrie kommend Freuds ...

Conci stellt erstmals in deutsch Leben und Gesamtwerk Harry Stack Sullivans (1892-1949) vor, der aus dem Feld der Psychiatrie kommend Freuds Theorie der Psychoanalyse vor allem um die Bedeutung interpersonaler und gesellschaftlicher Einflüsse erweiterte. Dabei geht Conci chronologisch vor. Vor dem Hintergrund der Geschichte der amerikanischen Psychotherapie im 19. Jahrhundert und der Einführung der Psychoanalyse zeichnet er Sullivans persönliche und inhaltliche Entwicklung nach. Sullivans zuweilen umstrittene Schriften hatten und haben bis heute maßgeblichen Einfluss auf die Psychotherapie der Schizophrenie, auf die interpersonale Theorie der Psychotherapie und den Dialog mit den Sozialwissenschaften.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Sullivan neu entdecken
Sottotitolo Leben und Werk Harry Stack Sullivans und seine Bedeutung für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychoanalyse
Edizione 1. Aufl. 04.10.2005
Traduttore Julia Rader
Autore Marco Conci
EAN 9783898063647
ISBN 978-3-89806-364-7
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Psychosozial Verlag
Numero di pagine 537
Peso 770
Pubblicazione (anno) 2005
Testo dell'autore

Marco Conci ist Arzt, Psychiater und Psychoanalytiker. Nach seiner Tätigkeit an der Universität Brescia wechselte Conci an die Universität in München und arbeitet seitdem als Psychoanalytiker (DPG) in München. Er ist Herausgeber der italienischen Ausgabe der Briefe Freuds an E. Silberstein (1991) und Mitherausgeber des International Forum of Psychoanalysis. Er unterrichtet Geschichte der Medizin an der Universität Trient.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt