Griechische Geschichte [Versione tedesca]

Detlef Lotze

Saggistica in tedesco

CHF 10.95
1 0 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783406450143

Der vorliegende Band enthält einen Abriß der griechischen Geschichte von den minoischen Anfängen bis zur Eingliederung der hellenistischen Reiche ...

Der vorliegende Band enthält einen Abriß der griechischen Geschichte von den minoischen Anfängen bis zur Eingliederung der hellenistischen Reiche in das römische Imperium. Von den minoischen Palästen und den mykenischen Burgen ausgehend, führt der Weg der Darstellung durch die Dunklen Jahrhunderte zu den Anfängen der griechischen Stadtstaaten und der Ausbreitung der griechischen Kultur im Mittelmeerraum. Der Leser lernt die Herrschaftsformen der Tyrannis, der Aristokratie und der Demokratie kennen sowie die großen Antagonisten Athen und Sparta, deren Gegensatz nur kurzfristig durch die Perserkriege überwunden werden konnte. Der Peloponnesische Krieg, der Aufstieg Makedoniens, die Errichtung des Alexanderreiches und schließlich die Diadochenkämpfe bilden weitere zentrale Themen dieses anregenden kleinen Werkes.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Griechische Geschichte
Sottotitolo Von den Anfängen bis zum Hellenismus
Edizione 8..durchgesehene A.
Autore Detlef Lotze
EAN 9783406450143
ISBN 978-3-406-45014-3
Formato Taschenbuch (kartoniert)
Editore Beck, C H
Numero di pagine 127
Peso 119
Pubblicazione (anno) 2010
Paese DE
Testo dell'autore Detlef Lotze war bis 1996 Professor für Alte Geschichte in Jena. Er ist ordentliches Mitglied der Akademie gemeinnütziger Wissenschaften zu Erfurt und des Deutschen Archäologischen Instituts. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Sozial- und Verfassungsgeschichte des archaischen und klassischen Griechenlands.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt