Weiß ich, was ich glaube? [Versione tedesca]

Elke Pahud de Mortanges

Narrativa in tedesco

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783429036003

Was glaube ich, wenn ich sage: Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen ... seinen eingeborenen Sohn ... Empfangen durch den Heiligen Geist ...

Was glaube ich, wenn ich sage: Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen ... seinen eingeborenen Sohn ... Empfangen durch den Heiligen Geist ... aufgefahren in den Himmel ...? Ohne auf gängige Floskeln im Kirchenund Theologenjargon zurückzugreifen, geht Elke Pahud de Mortanges den Sätzen des Apostolischen Glaubensbekenntnisses nach. Dabei ist es ihr Anliegen, zwei Dinge zusammenzubringen. Zum einen: Was weiß ich als Theologin über das Credo? Wie kann ich verantwortet darüber Auskunft geben, so dass der Glaube der Kirche sichtbar wird? Zum anderen: Wie kann ich diesen Glauben für mich selber emotional und intellektuell "bewohnbar" machen? Inwiefern haben die Antworten, die Kirche und Theologie geben, mit meinem Leben als Mensch, als Ehefrau und Mutter, als Tochter und Urenkelin zu tun? Ein theologisch fundierter, zugleich "geerdeter" Beitrag zum "Jahr des Glaubens".

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Weiß ich, was ich glaube?
Sottotitolo Das Credo heute leben
Edizione 1. Auflage 05.03.2013
Autore Elke Pahud de Mortanges
EAN 9783429036003
ISBN 978-3-429-03600-3
Formato Fester Einband
Editore Echter Verlag GmbH
Numero di pagine 96
Peso 183
Data di pubblicazione 20130301
Pubblicazione (anno) 2013
Paese DE
Testo dell'autore

Elke Pahud de Mortanges, Dr. theol., geb. 1962, ist außerplanmäßige Professorin für Dogmatik und Dogmengeschichte an der Theologischen Fakultät der Universität Fribourg. Zahlreiche Zeitungsartikel und rege Vortragstätigkeit.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt